Von den Keinschnee-Hasen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

2000volt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie üblich an Weihnachten, fuhren wir am 22.12 gen Süden zum Skifahren. Mit im Gepäck, zwei unserer zickig nervenden Töchter, zwei Tussies par excellence. Angekommen, wollte ich meinen Augen nicht trauen, alles grün, alle Farben, ausser Weiß (Schnee).
Der erste Hang meiner Albträume: An diesem 10 Tage Skifahren ? Die Stimmung: im Keller. Da waren auch die aufmunternden Worte der zwei i-phone verseuchten auf der Rückbank und die meiner Beifahrerin kein Balsam für meine hoch sensibilisierte Seele.

picture.php
 
Anzeigen
Grün, orange, braun, rot - kein weiß !
Auf der Bergfahrt in der Gondel fing ich an zu Träumen oder war es mehr ein Halluzinieren. Mir wurde klar, dass ich meine Gore-Wanderstiefel vergessen hatte. Es war weit über 0°C und keine Schneeflocke zu sehen, auch kein Ski-Hasie, nichts. Nur grün und ockergelborangefarbene Wiesen.

picture.php
 
Kommentar
Dass diese durch ein wahrscheinliches Azoren-Hoch inklusive Klimawandel verursachte Situation Konflikte schafft, war abzusehen. Es gab also dieses Mal ausser Skifahrer auf- und abseits der Pisten einige auf ihr Recht bestehende Extreme und anderes Clientel, zb Wanderer, die die Pisten nutzten, um ihrem Hobby zu frönen, ohne Rücksicht auf Ausfälle und Verluste. Dass diese schockierte Skifahrerin gerade noch dem Unglück aus der Weg fahren konnte, verdankt sie wohl ihrem Skikurs und der darauffolgenden Vollbremsung mittels Ski-Pflug :). Die Wanderer setzten mißachtend ohne sie wahrzunehmen, ihre Wanderung über die Piste fort.

picture.php
 
Kommentar
Am Gipfel angekommen, realisierte ich einen glattgebügelten schmalen Schneestreifen, der Skifahren ermöglichte. Abseits von dem Streifen vergnügten sich weitere sonnenhungrige Nichtskifahrer. Ein ähnliches Szenario erlebte ich zuletzt in den 70-zigern als Kind in Lenggries. Daher musste ich dieser Aufnahme selbstverständlich den vintage look der 70-ziger verpassen.

picture.php
 
Kommentar
... Dass diese schockierte Skifahrerin gerade noch dem Unglück aus der Weg fahren konnte, verdankt sie wohl ihrem Skikurs und der darauffolgenden Vollbremsung mittels Ski-Pflug :). Die Wanderer setzten mißachtend ohne sie wahrzunehmen, ihre Wanderung über die Piste fort.

Da ist doch Platz ohne Ende. Wer da eine Vollbremsung und dann noch mit Ski-Pflug macht, gehört eh nicht auf die Piste, sondern auf den Idiotenhügel !
 
Kommentar
Da ist doch Platz ohne Ende. Wer da eine Vollbremsung und dann noch mit Ski-Pflug macht, gehört eh nicht auf die Piste, sondern auf den Idiotenhügel !

Schon klar :). Das meinte ich auch nicht sooo ernst. Das war nur eine nette Situation, die es an dem Punkt sonst eher nicht gibt, da die Jahre zuvor dort immer so viel Schnee lag, dass ein Durchkommen für Wanderer ohne Akia aussichtlos gewesen wäre. Das Wetter war aber dermaßen hervorragend, jeden Tag Sonne und blauer Himmel, sodass wohl einige Leute ihren Frühjahrswanderurlaub vorverlegt hatten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
schmalspurfahrer? da war doch was...:D :fahne:

Warte mal ab Margot, heute Nacht kommen die nächsten gruseligen Bilder. Ein geschulter Tunnelblick und ein gekonnt reduziert einfaches Denken half durchaus, sich auf diese schmalen Streifen zu fokussieren, um auch alle Farben abseits einfach zu ignorieren.

Passend zu den sonnigen Aussichten und keinschnee für die nächsten Tage, schenke ich dir diesen Schlager aus den 70-zigern:

https://www.youtube.com/watch?v=db-Qox9ssew
 
Kommentar
Bei dieser dramatischen Wetterlage blieb mir also erstmal nicht anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen und mich in eine Schneebar zu begeben. Orange = 2000volt Schuh, Plexi = Madame Schuh. Man lag für den Rücken extrem ungünstig, sehr weich gebettet und musste dem Sonnenuntergang bei musikalischem chill-out zusehen.

picture.php

Begleitet wurde ich während des Leidens mit:

https://www.youtube.com/watch?v=ArahtVr4tpI
 
Kommentar
Verloren in meinen Gedanken und von dem Wunsch nach viel mehr Weiß gequält, schlief ich trotz untergegangener Sonne ein und träumte von leeren Seilbahnen, viele hatten ihren Skitrip verlegt und von Außerirdischen, die grüne Hosen tragen, die selbst schwarze Pisten Schuß runterfahren, mit dem i-phone in der Hand. Ich wachte schweissgebadet auf.

picture.php







picture.php
 
Kommentar
Am nächsten Morgen ging es ohne Umwege in voller Montur direkt auf die grünorangerotgelbe Wiese. Skifahren wurde schon an Tag 2(24.) großzügig vernachlässigt und wenn sie schon mit ihren phones meine Nerven überstrapazieren, dann bitte mit einem output, der Wert hat, für Alle. Ich bat nun beide, das abendliche Menü online abzurufen. Auf irgendwas musste ich ja mal freuen können. :-(
Ich dachte an Michelin. Karten von denen hatte ich früher immer im Auto und da gibt es auch Führer, die gut beraten zum Thema Essen.

picture.php
 
Kommentar
Ich dachte an Michelin. Karten von denen hatte ich früher immer im Auto und da gibt es auch Führer, die gut beraten zum Thema Essen.

Jaja, der gute alte Michelin :D, mich wundert, dass ihn noch jemand kennt ;)

Aber davon mal abgesehen, so ein ""Skiurlaub"" ohne echten richtig hohen Schnee ist doch....

Ich war 2 Jahre in Skiurlaub im Zillertal, 1984 und 1985, wir konnten uns vor Schnee gar nicht retten. Wo ist er nur geblieben?? :eek:
 
Kommentar
danke für schönen Bericht


früher als noch Geld "DM" waren war ich sehr oft Skiurlaub, war sehr schön und seit "Euro" ist alles teuer geworden und seit dem nicht mehr Skiurlaub gewesen. möchte gerne wieder hin.. naja...
 
Kommentar
Jaja, der gute alte Michelin :D, mich wundert, dass ihn noch jemand kennt ;)

Aber davon mal abgesehen, so ein ""Skiurlaub"" ohne echten richtig hohen Schnee ist doch....

Ich war 2 Jahre in Skiurlaub im Zillertal, 1984 und 1985, wir konnten uns vor Schnee gar nicht retten. Wo ist er nur geblieben?? :eek:

Austria flog ja raus aus der Michelin Wertung, Sterne gibt es seitdem keine mehr, aber neuerdings Hauben :)

Vorab, trotz meiner beabsichtigen Dramaturgie, die noch eine Wende nimmt, war die Schneequalität 1B, aber Sahne. Je höher man ging, zb Gletscher wurde es zunehmend sogar top.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten