Dann war ich wahrscheinlich irritiert, da du es unter "Foto-Reportagen" eingestellt hast.Dir ist schon klar, dass die Vorlieben verschieden sind, oder? Ich zum Beispiel fotografiere fast nie Portraits, und das ganz bewußt, dafür aber sehr gern Landschaften und die Natur.
Das darfst du auch ohne irgend eine Vollmitgliedschaft.Ich bin Vollmitglied der Deutschen Gesellschaft für Naturfotografie, insofern darf ich das.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Dann google mal was die Definition einer Fotoreportage ist.
Da gibt es keine unterschiedlichen Vorstellungen, das ist klar definiert.
Was du zeigst ist ein Urlaubsalbum keine Reportage.
Jetzt lass es doch einfach mal gut sein. Schau dir die Bilder an oder auch nicht. Diese Korinthenkackerei versaut diesen interessanten Reisebericht nur und hat hier wirklich nichts zu suchen
.....ja und, -mir gefällt es sehr gut.
Deine Meinung hast Du mitgeteilt, nun ist nmM mal gut.
Ich würde gerne weiterhin den spannenden Reisebericht
ohne Deine Kommentare genießen.
"Bei der Fotoreportage handelt es sich um eine Sequenz von Bildern, die zu einer zusammenhängenden Geschichte verbunden sind. Die Reportage wird durch einen Ort, eine Person oder ein Ereignis als Grundmotiv bestimmt, wobei der jeweilige Aufnahmestandort, die Kameraeinstellungen, sowie die Wahl des Bildausschnitts zur Ausgestaltung der Dramaturgie der Geschichte eingesetzt werden. Das erste und das letzte Bild markieren üblicherweise Anfang und Ende der Darstellung und sind häufig formal oder inhaltlich ähnlich." Nix über "muss nah ran", nix über "darf keine Reise wiedergeben". Dass ich hier eine zusammenhängende Geschichte erzähle, dürfte unstrittig sein.
Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist genau das, nämlich deine Meinung - und nichts weiter. Diesen Punkt halte ich jetzt für abgeschlossen. Von mir wird jedenfalls nichts mehr dazu kommen.