Von Bachstelze bis Seeadler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine Bilder habe ich erst gestern angefangen zu bearbeiten, ich kann also noch nicht so viel dazu bieten.
Dazu kommt noch, dass ihr alle hier schon beachtliche Bearbeitungen zeigt, ich trau mich gar nicht mit meinen "Knipsereien" hier aufzuschließen.

Das ist jetzt aber wirklich "fishing for compliments"!
 
Kommentar
Anzeigen
Das ist jetzt aber wirklich "fishing for compliments"!

Find ich auch... :D Bearbeitungen sind ja durchaus Geschmackssache - mir gefallen Deine jedenfalls gut.


jo.bathmann schrieb:
1. Danke Robby für diesen Hinweis. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider in letzter Zeit nicht mehr selbstverständlich zu seien scheint.
Wer das nicht weiß und auch so tolle Bilder machen möchte, wird am Ufer der Feldberger Seenplatte hinter seiner Kamera verschimmeln, ehe er das erste Bild im Kasten hat.

Bin ich ganz bei Dir, Jo. Deshalb hat Robert im Eingangspost ja schon auf Fred Bollmann hingewiesen - ein wenig Recherche im Netz liefert eine Menge Information zu den Dingen die er erarbeitet, aufgebaut und im Angebot hat.
Verschleiern dieser wichtigen Hintergrundinfos ist hier vollkommen unerwünscht.

2. Funkt mein Opanda nicht mehr?
Bei so extrem guten Bildern interessiert immer auch – wie und womit hat er / sie das gemacht ? Schade, wenn dann "No Exif" steht. Ist doch immer noch ein Fotografieforum, in dem man viel lernen kann!?

Ich schätze es liegt nicht an Deinem Exif Tool ;). Ich hab sie beispielsweise bei mir draußen weil ich die teils haarsträubenden Mutmaßungen und "Erkenntnisse", die immer wieder daraus abgeleitet werde nicht besonders leiden kann und viel lieber in Form von Antworten auf gezieltes Nachfragen darauf eingehe.
Das reine Nachvollziehen der technischen Ausrüstung ist ja noch weniger als die halbe Wahrheit zum Bild und ob diverse Einstellungen nicht besonderen Umständen in der jeweiligen Situation - die ja anhand des Bildergebnisses oft ebenfalls nicht ersichtlich sind - geschuldet sind, kann man den Exifs leider auch nicht entnehmen. Deshalb habe ich mich entschlossen den oft spekulativen Ansätzen in dieser Form vorzugreifen.
 
Kommentar
Da hast mal wieder klasse Bilder nachgeschoben, die tiefe Sonnenstrahlen mit weichem Licht macht das Bild nochmal farbintersiver und klarer. Habe deine Bilder sehr genossen, vielen Dank!

Grüsse Warner
 
Kommentar
Olli, jetzt noch eine zweite Ladung mit Top-Bildern nachsetzten :motz:, findest Du das fair? ;)

Es darf ruhig noch eine folgen :D
 
Kommentar
Das reine Nachvollziehen der technischen Ausrüstung ist ja noch weniger als die halbe Wahrheit zum Bild….
…und der Satz danach klingt - sorry – nach Verschleiern, nach Ausgrenzen , nach 'nicht abschreiben lassen'.
Bin halt noch immer neugierig und jedes mal extra nachfragen? - lästig, oder ?

'Weniger als die halbe Wahrheit' ist immer noch interessanter als gar keine.

Damit wir uns richtig verstehen – ich schau nicht bei jedem Bild in die Exifs – nur bei den ganz außergewöhnlich guten :winner: – und da gehören Deine dazu.

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Also Olli, deine letzten Bilder sind der Hammer, vor allem das letzte ist genial.
Ich stelle nochmal 3 Bilder von mir hier rein, ich hoffe sie gefallen.

3tag029r.jpg


3tag024.jpg


1tag083.jpg


Gruß

Siggi
 
Kommentar
…und der Satz danach klingt - sorry – nach Verschleiern, nach Ausgrenzen , nach 'nicht abschreiben lassen'.
Bin halt noch immer neugierig und jedes mal extra nachfragen? - lästig, oder ?

Stimmt schon, kann mn durchaus so verstehen, ist aber - wie erwähnt - nicht so gemeint und das kann sicher jeder der mich kennt auch bestätigen...
Als lästig empfand ich eben die häufigen Erklärungen bzw. Richtigstellungen wenn jemand glaubte aus den Exifs alles herauslesen zu können und Dinge wie z.B. "klar, mit der Optik/Kamera/wasauchimmer ist das ja alles kein Problem" oder "mit den Einstellungen kann das Bild nur stark retuschiert/bearbeitet/modifiziert/etc. sein" als wären sie dabei gewesen.
Daher mein Ansatz wie bereits erwähnt - wenns jemanden wirklich interessiert freue ich mich über die Frage und liefere dann die Informationen zur Entstehung aus erster Hand. Bislang hatte ich den Eindruck damit das Mißverständnispotenzial erheblich zu senken... :) Ist also nicht böse oder "verschleiernd" gemeint...

Damit wir uns richtig verstehen – ich schau nicht bei jedem Bild in die Exifs – nur bei den ganz außergewöhnlich guten :winner: – und da gehören Deine dazu.

Danke dafür ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten