Vom Zoom zur Festbrennweite - wenn´s sie denn gäbe..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DrHook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wertes Forum,
gestern beim Händler des Vertrauens ins Prospektregal gegriffen und ein Canon-Gesamtprospekt in Buchform gefunden.
Mal abgesehen davon, dass es schön ist, dass es so etwas noch gibt, kamen neben den nostalgischen Gefühlen noch die Erkenntnis hoch, dass Canon in Sachen Objektiven sehr gut aufgestellt ist.
Schöne Palette an Festbrennweiten, z.B. 135mm und 200mm, und das auch noch in verschiedenen Lichtstärken.
Ich muss zugeben, das vermisse ich bei Nikon (nicht das Prospekt, die Optiken!).
Wir haben im Laden zusammen die Listen durchforstet, aber für Nikon nichts vergleichbares gefunden.
Was wäre denn euer Tipp, wenn man das 70-200 / 2,8 VRII durch Festbrennweiten ersetzen möchte?
Ich habe schon mal mit dem 85 / 1,8 G angefangen und bin restlos begeistert. Festbrennweiten sind, meinem Empfinden nach, auch heutzutage noch schärfer und knackiger als Zooms.
war zwar mit dem 2,8er in Dreieich zur Justage, aber das 85 bleibt an der D800 eine Klasse für sich - auch gewichtsmäßig...
Dank euch
schönes Wochenende
Hook
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten