was meint Ihr?
Lohnt sich wegen des VR ein Tausch? Das normale Kit könnt man ja in der Bucht verticken.....
Lohnt sich wegen des VR ein Tausch? Das normale Kit könnt man ja in der Bucht verticken.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lohnt sich wegen des VR ein Tausch?
Denk doch statt dessen mal über ein 1.8/50er nach, dann hast du für den gleichen Aufpreis ein sehr lichtstarkes und optisch sehr gutes Objektiv.
Er hat 'ne D40, selbst mit dem 50er ist manuelles Fokussieren bei dem kleinen Sucher nicht wirklich eine Alternative.
Gruß Steffen

Er hat 'ne D40, selbst mit dem 50er ist manuelles Fokussieren bei dem kleinen Sucher nicht wirklich eine Alternative....
Doch, ist es - mir ist das 50/1,8 mittlerweile die liebste Linse an der D40x. Zum einen kann man den Focusindikator im Sucher nutzen, zum anderen gibt es nicht oft, aber doch immer wieder Situationen, in denen der AF den Wunsch des Fotografen nicht kennt und man ohnehin manuell fokussieren muss (natürlich wäre da ein Sucher wie der der D80 besser, aber es geht auch so).

Hallo,
ich habe nun mein 18-55er VR erhalten und bin doch ein wenig überrascht, wie gut es gegenüber dem 18-55er funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass neurechnen des 18-55VR hat sich gelohnt.
Ich werde beide Objektive behalten. Falls ich mal die D40 weggebe, kann ich sie mit Original-Kitobjektiv verkaufen...bei ebay bekommt man für das Objektiv einzeln nicht viel.
Ich habe mal ein paar Bilder mit dem Siemensstern als Motiv gemacht.
Falls von Interesse, siehe hier:
http://www.mg-fotos.de/1855vr.html
Gruß Matt
Hallo,
ich habe nun mein 18-55er VR erhalten und bin doch ein wenig überrascht, wie gut es gegenüber dem 18-55er funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass neurechnen des 18-55VR hat sich gelohnt.
Ich werde beide Objektive behalten. Falls ich mal die D40 weggebe, kann ich sie mit Original-Kitobjektiv verkaufen...bei ebay bekommt man für das Objektiv einzeln nicht viel.
Ich habe mal ein paar Bilder mit dem Siemensstern als Motiv gemacht.
Falls von Interesse, siehe hier:
http://www.mg-fotos.de/1855vr.html
Gruß Matt

Ich hab' auch beide und finde auch, dass das VR vor allem im Randbereich schärfer ist