Vollmond

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde das Bild gut. Nur, weil ich noch in der Lehre bin: Wie viel EBV ist da drin ? Eventuell der Mond "reinmaskiert"?
 
Kommentar
Sehr schönes Stimmungsbild :up:
Ich gehe mal davon aus, daß es "echt" ist, denn es passt alles zusammen. Bei Vollmond-Aufgang geht die Sonne unter, die blaue Stunde ist also genau getroffen und kommt prima im Farbkontrast zu dem warmen Mondlicht. Auch gut, daß der Mond nicht mittig ins Bild gesetzt wurde.
 
Kommentar
Tolles Bild! Wunderbare Stimmung.:up:

Ich hab mich gefragt, ob man vielleicht links noch einen Streifen wegschneiden sollte, um den Mond noch mehr aus der Mitte zu rücken.
 
Kommentar
In Bild, welches eine schöne Stimmung transportiert. Daumen hoch!

Aber eine Frage: Täusche ich mich, oder ist der Mond hier nicht so rund wie in wirklichkeit? Es sieht so aus, als wäre er in die Breite gezogen.

Gruß, Flo
 
Kommentar
@Flo
Der Mond ist zwar tatsächlich in die Breite gezogen, das passiert aber mit jedem Objekt, das knapp oberhalb des Horizonts und außerhalb der Atmosphäre ist.

@Topic
Mir persönlich sagt das Bild nicht zu.
Der Mond ist mir zu grell
Der Halo um den Mond gefällt mir nicht
der Schnee ist mir zu dunkel und zu blau

Da sich jedoch unser Trabant genau zu dieser Zeit an dieser Stelle befand und unsere Hauplichtquelle zu dieser Zeit bereits nicht mehr all zu viel Licht gibt, ließe sich das wohl nur in EBV ändern...

Der Bildaufbau ist wiederum gelungen.
Wenn - wie bereits vorgeschlagen - links noch ein wenig weg, aber höchstens so viel, daß die linke Flanke des Berges links unter dem Mond samt Übergang in den Wald erhalten bleibt.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Ich bin unschlüssig - und komme zu keiner Entscheidung.
Einerseits gefällt mir das Bild sehr gut :up:- schöne die Stimmung getroffen. Andererseits ist mir der Mond zu hell-gelb; auch stört mich der farbige Rand :fahne:. Hier müßte das Foto aus meiner Sicht verändert werden. Dann wärs richtig Klasse.
 
Kommentar
Hallo - thebear,
... stimmumgsvolles Bild. Vielleicht links und unten etwas wegnehmen (Ausschnitt ändern) - die Dunkelanteile dominieren m.M zu stark. Den "Hof" würde ich so lassen ...
Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
Mir gefällt der mittige Mond von Version 1 besser.

Hab lange keinen Vollmond gesehen/beachtet; jetzt frage ich mich, ob der rote Rand eine optische Täuschung ist, ob das normal ist, oder eine Fehlsichtigkeit bei mir?
 
Kommentar
Ich muss auch sagen, dass mir das Bild ohne neuen Zuschnitt besser gefallen hat. Obwohl ich es selber vorgeschlagen hatte!:fahne:
 
Kommentar
hallo thebear,
schönens bild, beschnitten ist es für mich besser.

darf ich mich mit einen bild anhängen und zur diskussion stellen, allerdings, kein mond, keine blaue stunde, nur mondhell.
bitte das bild grimming aus meinem album.
mir gelingt das hochladen aus meinem album noch immer nicht, schreibt immer fehler.

grüsse
karl
 
Kommentar
Ich bin auch nicht sicher, der Mond wirkt wie ein heranrasender Feuerball, aber die Stimmung im ganzen gefällt mir sehr gut. Zu groß oder zu klein,drumrum zu hell, irgendwas verwirrt mich :lol:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten