Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert


Nun habe ich die D 500 und nutzte sie bisher mit dem Tamron 150-600mm.

Jetzt habe ich mir es angetan und das 400mm f 2,8 & 2fach Konverter mitgeschleppt.

Bild 1
picture.php


Bild 2
picture.php


Bild 3

picture.php


Leider ist das Gerät eher schwer; aber Brennweite macht Laune !

 
Anzeigen
...das ist doch mal ein sehr gute Anfang, Kay ... manchmal lohnt sich zu schleppen ... :):up::up::up:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo Kay

Gratuliere zu deine neues Spielzeug. Leider sind alle Bilder bei mir an die Retina Display unscharf. Ausschnitt stimmt aber das Licht nicht. Wie spät hast du die Aufnahmen gemacht? Eine neue Linse und eine neue Kamera erfordert gewisse Einarbeitung. Habe selber riesen Probleme beim 4.0/600 und D300 gehabt.Wünsche viel erfolg

Gruß Johann:fahne:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Laut exif sind sie gegen 12 Uhr entstanden. Da sollte man bei dem aktuell Wetter entweder im Pool, oder im Schatten liegen. Bei 1200 mm Brennweite kann da ja kaum was bei rum kommen.
Mit der D500 und dem 400/2.8 hast du aber eine echt feine Kombi, da geht sicher deutlich mehr!

Das 400mm lag noch auf dem Land im Tresor (Tresor=Trödler-Kauf).
Benutzt hatte ich es nicht mehr. Es war mir zu schwer.
Das Tamron geht gut zu tragen. Die Schärfe gefiel mir nicht mehr. Das 400mm ist da für mich schon Klassen besser, bzw. einfacher zu fokussieren.

Jetzt muss ich irgendwann neu planen. Das Katinger Watt zu erreichen bedeutete von meiner Wohnung rund zwei Stunden Fahrt. Das ist mir zu viel. Von meinem Stützpunkt auf dem Land ist es nur eine Stunde. Dann muss noch gutes Wetter und Hochwasser sein; das ist gar nicht so einfach .... - aber ich übe weiter !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten