Danke!
Danke Euch fuer die Anraegungen/Antworten!
Von den billigeren Reflextele's habe ich mich schon verabschiedet
aber wen mir vielleicht ein Nikkor 500 Reflex begegnet dann sage ich wahrscheinlich ja.
Ansonsten wird es wohl ein klassisches manueles Nikkor werden.
Ekke Kaplan> Danke fuer die Info ueber das Treffen, werde nach Fotos ausschau halten.
volkerm> Der Hintergrund bei den Windsurfern kann doch kritisch werden und zu sehr von dem eigentlichen Motiv ablenken, denn kaum jemand kennt diese 'Kreise'
. Ja, ich habe ein Einbeinstativ, das Manfrotto 681B mit 484RC2 und benutze es sehr heufig auch bei low-light Aufnahmen. Beim solch einem tele wird es bestimmt auch sehr nuezlich.
WolframO> das 4,5/300 ED habe ich mir schon angeschaut, und es hat mich angelaechelt
ich koennte mich schon damit anfreunden. Mit dem Konverter das weis ich noch nicht.. wen ich es noch etwas abblende um schaerfe zu gewinnen dann sehe ich die Welt nicht mehr
<Ich kenne einen Haendler mit gebrauchtem Foto-equipment , und nehme was zur Probe>
urbanist> das Foto sieht garnicht nach iso 1000 und Freihand aus... RESPEKT!
Das dachte ich mir auch mit dem MTO... das es ziemlich schwierig sein kann etwas 'gutes' zu schiessen. Danke fuer's bestaetigen
Digiknipser> an ein 400ter vom Fremdhersteller dachte ich auch schon, aber da hab ich noch nicht so nachgeforscht.
Noch einmal Danke fuer die Infos <und entschuldigt meine Fehler beim Deutsch schreiben, bin etwas aus der uebung.>
Gruss, Mateusz