Viva Fidel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied

Wie gefallen Euch diese Fidel Castro Jungs?
Habe diese letzten Herbst in Santiago de Cuba abgelichtet.
Durch den Impossantenn Hintergrund wurden die Jugs ein wenig verschluckt, darum habe ich ein Colorkey draus gemacht.

viva.jpg

Wie gefällt das Bild Euch was für andere bearbeitungsoptionen hätte ich für die Soldaten hervorzuheben?

Hoffe auf ausführliche Kommentare und Kritiken

ram

Anzeigen
Halte zwar grundsätzlich nix von Colorkey, aber in Deinem Foto ist es nachvollziehbar und das Foto gewinnt dadurch unheimlich...

absolut Klasse!:up::up:

Kommentar
danke für dein kommentar!

Gibt es sonst nichts mehr zu sagen?

Kommentar
Hallo

Schönes Bild. Das Colourkey passt hier echt gut. Vielleicht noch etwas enger zuschneiden und ein klein wenig aufhellen. Was mich etwas stört: Die Gesichter sind nicht ganz scharf.
Sonst gutes Ergebnis. :):up::up:

Kommentar
Naja...Colorkey ist halt Geschmackssache (ich steh auf so spielerei :D) und finde es hier nicht mal schlecht.
Nur das in Trittrichtung zu wenig Platz ist stört mich.

MfG
Rico

Kommentar
Komisch, dass soviele sich eher gegen ColorKey aussprechen. Solange es nicht reiner Selbstzweck ist, finde ich es ein interessantes Stilmittel. So wie hier eingesetzt, dient es sehr gut zur Freistellung der Garde. Ansonsten wäre die wohl im farbigen Hintergrund abgetaucht. :up:

Schade ist nur, dass nach rechts so wenig Platz ist. Dadurch wirkt die Komposition unausgewogen.

Kommentar
ich finds auch schön. der hintergrund paßt auf jeden fall zur komunistischen regierung.
kann mir jemand verraten, wie colorkey funktioniert? ich nehme mal an, man braucht dafür extra teuere software, oder?
danke

Kommentar
Ein Herz für CKs!! :4you:

btw: Ich finde das Bild gelungen, vielleicht bis auf den knappen rechten Rand. Da treten sie fast rein.

Edit: Hoppla, der sedierte Vogel war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für Eure beiträge .
Das Bild ist rechts so stark geschnitten weil da schon die Mauer vom grabe Jose martis (cubanischer Volksheld) anfing.

@chrisdi1 kleine Klugscheisser Info Cuba wird Sozialistisch regiert dass ist eine weniger strenke form des Kommunismus.

Kommentar
bevor man den download starten kann, muss gespendet werden oder?
danke

Kommentar
du kannst mir vielleicht erzählen wie man schöne fotos macht, aber nicht wie cuba regiert wird.
ich selber bin bis zu meinem 13-ten lebensjahr in ein kommunistisches land aufgewachsen.
ich war auch auf cuba und kann dir deshalb versichern, dass dort der strengste communismus herrscht. würde man sonst menschen erschießen, die nur versuchen das land zu verlassen. aber das passt nicht hierher.
ich habe auf jeden fall eine ahnung was da unten abgeht.
gruß
oder
chrisdi

Kommentar
Sorry wolle dich in keinerlei weise angreifen!
Ich bin 3 Monate in Santiago in die primarschule gegangen.
Und meine Mutter wohnt in la Habana ich bin jedes Jahr1-2 mal dort
von dem her ist meine aussage nicht aus der Luft gegriffen.
Die Regierung Fidel castro bzw. Raul sagt von sich dass Sie Cuba sozialistisch regieren ob sie das auch machen ist dahingestellt!

Kommentar
Zurück zum Bild habt Ihr noch ein paar verbesserüngsvorschläge zur Bearbeitung und Bildgestaltung?

Kommentar
Zurück zum Bild habt Ihr noch ein paar verbesserüngsvorschläge zur Bearbeitung und Bildgestaltung?

Wenn das Originalbild noch 'Fleisch' hat, könntest Du Dich ggf ins Hochformat retten, um die gedrungene Wirkung am rechten Rand zu mildern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten