Vista 64Bit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
CNX läuft, ViewNX läuft, Nikon Transfer ebenfalls. Andere Nikon-Software nutze ich nicht.
 
Kommentar
Ich habe auch CNX 2.0 sowie View NX problemlos im Einsatz.

Darüber hinaus noch folgende Foto-bezogene nicht-Nikon Software, vielleicht auch interessant für Dich:
-Color Efex Pro 3.0 für CNX
-PTLens
-Epson Print Plugin
-PSE 6
-Exif Viewer
-Geosetter
-ColorVision Spyder2 Express

Unterm Strich kann man sagen das mit Vista x64 die Kompatibilitätsprobleme mit 32Bit-Software die man von XP kannte weitestgehend behoben sind. Ich habe zumindest mit keiner meiner Softwaren Schwierigkeiten gehabt.
 
Kommentar
hat schon jemand erfahrungen sammeln können ?
welche software von nikon läuft, und welche läuft nicht... ?

mit Programmen hab ich keine Probleme, inzwischen gibts eigentlich überall 64-Bit Versionen bzw. laufen sie emuliert.
Höchstens Treiberseitig kanns mit alter Hardware Probleme geben, für meinen Bildschirm(193P) hab ich zB. noch keinen Treiber gefunden, ist aber auch verschmerzbar...

lg
 
Kommentar
Auch Adobesoftware läuft perfekt auf Vista64 Bit, besonders gut läuft Lightroom 2. mm sauschnel geworden im Vergleich zu meinen Betatests der 1er Version.

Nikon Software benutz ich allerdings nicht.
 
Kommentar
Vista 64 ist ein geiles BS, schnell, stabil und sicher. Habe weder mit Hard- noch Software Probleme. Konkret läuft oder lief bei mir:

CNX 1.4 und CNX2
View NX
Nikon Transfer
Adobe Lightroom 1.4 und Lightroom2
PSE 5
CS2
DxO Optics Pro 5
IrfanView
diverse Scansoftware (Canon 8800F)

Das Einzige was NICHT läuft ist Nikons RAW-Codec. Somit werden NEFs im Windows Explorer nicht als Miniaturbilder angezeigt sonder lediglich als NEF-Symbol. Lassen sich per Doppelklick aber natürlich ganz normal in einer verknüpften Anwendung öffnen. CNX, ViewNX, IrfanView usw...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten