Viltrox stellt baut wohl ein RF Objektiv mit AF, das 85/1.8

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Wobei ich grade bei dem sagen muss, schon in der Nikon Version ist es mit rund 120 CHF Ersparnis gegenüber dem Nikon Z nicht unbedingt der Preiskracher.
Das Canon RF 85/2.0 hingegen kostet ziemlich genau das, was Viltrox für sein 85/1.8 in der Z Version will.
Das RF 85/2.0 hat aber viel die bessere Nahgrenze, es trägt dem Zusatz "Macro", geht bis 1:2. Und ist stabilisiert, was bei Canon RF auch ein Kriterium ist. Einerseits wegen der zwei KB DSLM, die keinen IBIS haben, anderseits wegen Dual IS, wo die Kombination aus Stabi und IS oft noch 2 Blenden weiter kommt als der IS alleine (und als der IBIS sowieso).

Ich sehe grade recht wenig Vorteile für das Viltrox RF, ausser 1/3 Blende mehr Licht. Finde ich seltsam, dass die ausgerechnet dieses als erstes bringen, wo Canon selber doch nun auch schon stark und günstig vertreten ist.
 
Anzeigen
Ist das Nikkor in der Schweiz so günstig oder das Viltrox so teuer. Das Viltrox kostet bei Rollei aktuell 345 Euro. Das Nikon Z kostet in der derzeitigen Rabattaktion z.B. bei Foto Koch 661 Euro. Also fast das doppelte.
 
1 Kommentar
P
pulsedriver kommentierte
Das Viltro offenbar teuer. Den Preis vom Nikkor haben wir hier auch, einfach in CHF umgrechnet, sind dann knapp 700. Das Viltrox liegt bei 570 und damit deutlich höher als in D.

Hab jetzt mal geschaut, was Canon in D für sein 85 RF will. Sind auch 660 Euro. Wir zahlen hier umgerechnet 530 Euro.

OK, dann ist die Sache mit dem preis also mehr auf die Schweiz beschränkt, wo das Canon RF deutlich günstiger zu haben ist und das Viltrox dafür teuer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Selbst die Sache mit dem in D anderen preis ändert aber eines nicht: Sie haben mit dem 24mm eine FB im Angebot, wo Canon noch nichts für RF hat. Wäre jetzt die Stelle gewesen, wo ich als erstes was rausgebracht hätte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten