Mitmachthema Viltrox AF 75/1.2 Z

SJ Münchfeld

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Fotografiert mit Nikon Z 50.
Alle Fotos offenblendig und ooC.

full


full


full
 
Anzeigen
Fotografiert mit Nikon Z 50.
Alle Fotos offenblendig und ooC.

full


full


full


full
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Entschuldige bitte, dass persönlich für mich, das von dir eingesetzte Equipment für deine Bilder keine Rolle spielt.
Aber ich möchte mich zum insbesondere zum letzten Bild gerne inhaltlich äußern: es gefällt mir sehr... also sehr, sehr gut.
 
Fotos gefallen mir sehr gut, sehr gute Schärfe bei f1,2, und ein sehr schönes, äußerst angenehmes Bokeh!
 
1 Kommentar
Furby
Furby kommentierte
Vielleicht sollt mal jemand Fotos des Objektivs mit Glanzlichtern im Unschärfebereich einstellen.
 
Fotos sind ganz OK, aber warum man sich so eine kopflastige Kombi antut und nicht gleich zur Z6 greift, um eine ähnliche Freistellung zu bekommen, leuchtet mir nicht ein.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
85mm/1.8 würde besser passen und wäre vom Gewicht der Kombi ähnlich.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Sorry, die Frage kam mir ganz spontan in den Kopf, war wahrscheinlich der falsche Thread. Trotzdem geht die Frage natürlich ans Grundsätzliche der Fotografie - wenn man extreme Freistellung will, warum greift man dann zu APS-C und zu so einem schweren Objektiv? :unsure:
 
B
Brunke kommentierte
M
matthiasgt kommentierte
Müsste aber für Kleinbild ein lichtstarkes 105er sein. Gibt es das außer dem Makro für Nikon Z? Nikon hat für Z das teure, schwere Plena 135mm 1.8. Wenn es nur gelegentlich so ein Objektiv wie das Viltrox 75mm braucht - warum also nicht für APS-C?
 
Bettina
Bettina kommentierte
Bitte beim Thema bleiben, dies ist ein Thread für Beispielbilder von Objektiven.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten