Da ich meinen Fokus immer eher bei den Objektiven als bei dem Body habe, weiß ich nicht für welchen Einsatz ein Viltrox gedacht ist. Wenn ich schon eine große Kamera mitschleppe, dann will ich eine Mindestqualitat. Ich kenne das Viltrox nur aus Testberichten und was ich da lese, würde mir nicht reichen. Was nützt da der Preis? ich finde das Geld in einem guten Essen und einer leckeren Flasche Wein besser angelegt.
Ich bin gespannt, ob Ihr mein Vorurteil widerlegt.
.
Als das Z 40 erschien, habe ich es mir für die Z6 bestellt. Seit ich die Z9 habe, bleibt es dauerhaft auf der Z6 als Kombi für Spaziergänge. Es ist kein Hochleistungsteil, aber damit habe ich schon eine ganze Reihe sehr schöne Fotos gemacht. Was gewisse KritikerInnen darüber sagen, kein AM/M-Schalter, kein S, kein $wasweißich, interessiert mich nicht. Für die Z9 wiederum habe ich das Z 35 f/1.8 und das Z 50 f/1.8.Hart wird es beim Viltrox 1,8/50mm, dass es auch für Nikon Z für 149,00 Euro gibt.
Du sagst es selbst:Ich für meinen Teil habe null Nutzen für das Viltrox. Eher würde ich irgendwann mal das originale Nikon kaufen, falls ich allerhöchste Qualität will. Bis dahin komme ich mit dem 40er super klar...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Aber Du hast recht zu einem direkten Vergleich kann ich nichts beitragen. Allerdings bezweifel ich, dass mehr Erkenntnisse kommen, als Tests schon geliefert haben.