Vignettierung in Photoshop Elements 7 korrigieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slowhand

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, liebe Nikon-Freunde!

Da ich mir einen Nikon Coolscan V ED und Photoshop Elements 7 gekauft habe, kann ich nun endlich auch meine Bilder digitalisieren und bearbeiten.

Nun habe ich ein Bild per Scanner ins Notebook geladen. Es hat am linken und rechten Bildrand eine unschön sichtbare Vignettierung, also Abdunkelung. Nun möchte ich in PSE 7 diese Vignettierung aufhellen.

Meine Frage: Wie macht man das am einfachsten?

Zum Thema "Vignettierung" habe ich in der PSE-Hilfe leider nichts gefunden. Bleibt mir da nichts anderes übrig, als die dunkleren Bereiche "von Hand" aufzuhellen? Oder gibt es (kostenlose) Tools/Plugins, die das gewissermaßen automatisch können?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :rolleyes:

Slowhand
 
Anzeigen
Hab's entdeckt:

Im Editor unter "Filter > Kameraverzerrung korrigieren" gibt es die Option "Vignette".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten