ViewNX: Schnellanpassung kann nicht gespeichert werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

loxami

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit längerem nutze ich ViewNX für kleinere Korrekturen an meinen RAWs, vor allem Weißabgleich, Lichter/Schatten und Bildoptimierung lassen sich im Viewer-Modus ganz gut einstellen.

Nun habe ich das Problem, dass ViewNX (unter WinXP) sich gelegentlich weigert, die Einstellungen zu speichern. Verstehen kann ich das, wenn zuvor CNX Hand angelegt hat. Immer häufiger passiert es aber auch mit unbearbeiteten RAWs. Beim Speichern gibt es dann eine Fehlermeldung, die sinngemäß von nicht unterstützten Dateitypen spricht. Starte ich ViewNX neu, klappt es dann meist.

Könnt ihr das Problem nachvollziehen, und gibt es vielleicht Abhilfe?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten