ViewNx-I und Windos10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.Deurer

NF Mitglied
Registriert
Zunächst einmal ein Frohes neues Jahr,

ich bin von Windows Vista auf Windows 10 umgestiegen und von ViewNX2 auf ViewNx-I.
D.h. die Grundbearbeitung meiner Fotos wollte ich dann natürlich auch mit ViewNx-I durchführen.
Leider ruckeln die Bilder beim Betätigen der Schieberegler ziemlich stark.
Kennt jemand dieses Problem?
Meine Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB läuft mit dem aktuellen Treiber.
Liegt es möglicherweise an Windows 10?
Vielleicht könnt Ihr helfen oder habt einen Tipp.

Gruß Michael:)
 
Anzeigen
Yep, kenne ich. Mein Rechner läuft mit der Onboard Grafik INTEL 530. An der HW scheint es also nicht zu liegen.
Würde es bei mir aber eher als Flackern bezeichnen - Bild verschwindet im msec-Bereich und es erscheint in der Dunkelphase "Verarbeitung". Bei CNX2 und ViewNX2 dagegen nicht.
Daher vermute ich eher eine nicht ganz optimale Programmierung von ViewNX-i.

Erkenntnis nun für mich: Kann mir deswegen eine Grafikkarte sparen
 
Kommentar
Yep, kenne ich. Mein Rechner läuft mit der Onboard Grafik INTEL 530. An der HW scheint es also nicht zu liegen.
Würde es bei mir aber eher als Flackern bezeichnen - Bild verschwindet im msec-Bereich und es erscheint in der Dunkelphase "Verarbeitung". Bei CNX2 und ViewNX2 dagegen nicht.

Erkenntnis nun für mich: Kann mir deswegen eine Grafikkarte sparen.

Ja, Flackern beschreibt den Vorgang viel genauer.
Die Bearbeitung mit dem RAW-Konverter von Photoshop-Elements läuft völlig ohne Flackern.

Auf dem Rechner meines Sohnes mit Windows 7 tritt das Problem ebenfalls nicht auf.
Wenn ViewNX-I nicht wirklich kompatibel mit Windows 10 ist, kannst Du Dir eine andere Grafikkarte tätsächlich sparen.

Vielleicht gibt es in diesem Forum ja jemanden, der ViewNX-I unter Windos10 problemlos laufen hat. Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Gruss Michael
 
Kommentar
NX-i läuft bei mir sehr gut, NX-D hingegen ist schnarchlangsam (es dauert ewig, bis sich das RAW-Bild aufgebaut hat, trotz 16 GB Arbeitsspeicher und schnellem SSD-Laufwerk C
 
Kommentar
AW: ViewNx-I und Windows10

NX-i läuft bei mir sehr gut, NX-D hingegen ist schnarchlangsam (es dauert ewig, bis sich das RAW-Bild aufgebaut hat,) trotz 16 GB Arbeitsspeicher und schnellem SSD-Laufwerk C

Mit ViewNX, bzw. jetzt mit NX-i, mache ich lediglich die RAW-Grundbearbeitung. Mehr Möglichkeiten bieten beide Programme ja auch nicht .Alles weiter findet dann in Photshop-Elements statt.

NX-D hatte ich daher noch nicht ausprobiert.
Zwischenzeitlich habe ich es installiert und es läuft einwandfrei. Auch das Bild baut sofort auf, so daß ich die RAW-Bearbeitung meiner Bilder nun mit diesem Progamm durchführe.

Gruß Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten