ViewNX-i/Capture NX-D & Multithread-Prozessoren


AnjaC

Administrator
Teammitglied
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen:

Weiß jemand, ob und ggf wie gut ViewNX-i und Capture NX-D die Möglichkeiten der Multithread-Prozessoren von AMD und Intel ausnutzen?

Hintergrund: das Bearbeiten von D850-NEFs...
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Sightholder

Active member
Die beiden Programme nutzen die CPU recht effektiv aus.
Ich habe gerade ein 45,7 MB großes NEF der D800 mit beiden Programmen in ein 16 Bit TIFF konvertiert.
Die Auslastung ging rauf bis 100%. Die Konvertierung war ratzfatz erledigt.

Hier mit Capture NX-D:
Capture_NX-D.JPG
 

Sightholder

Active member
Gern geschehen. Die größte Mühe war, den Screenshot zu erstellen, bevor die Konvertierung abgeschlossen war 😉
 

knurri

Well-known member
Das konnte sogar CNX2 schon in seiner letzten Version, obwohl das hier im Forum immer gerne bestritten wurde: Alle physischen und virtuellen Kerne, sowohl bei der Bearbeitung als auch bei Stapelverarbeitung.

 
Oben