ViewNX funktioniert nicht mehr...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hennes

Guest
Ich habe auf meinem PC unter Vista 32 HP u.v.a. View NX installiert. Es kommt aber immer wieder vor, dass es sich nicht hochfahren lässt, ich bekomme die MS-Windows-Meldung "ViewNX funktioniert nicht mehr". Wenn ich ViewNX aus dem Nikon Transfer-Tool gestartet habe, hat es i.d.R. wieder funktioniert. Nun funzt aber auch das nicht mehr. De- und Neuinstallation haben keine Wirkung gezeigt.

Ich habe den Verdacht, dass da die MS-Vista-Menschen eine "Bremse" eingebaut haben. Kann ich die auf irgend eine Art und Weise lösen? Danke und...
 
Anzeigen
Doch, es funktioniert. Sowohl mit Vista, als auch unter XP.
Unter Vista habe ich Probleme mit View NX auf meinem Laptop, wenn ich den Bluetooth aktiviert habe. Dann stürzt es auch ab. Vielleicht hilf dir das als Fehlersuche weiter.

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke Jens, hilft in meinem Fall definitiv nicht weiter. ViewNX verabschiedet sich bei mir auch bei abgeschaltetem Bluetooth :nixweiss::nixweiss::nixweiss:
 
Kommentar
Ich habe mir eine halbe Nacht um die Ohren geschlagen und denke, dass ich mein Problem in den Griff bekommen habe: Wenn ich in "Standardprograme" von Vista die NEF's und JPG's ViewNX als Standardprogramm zuordne, funktioniert das Ganze wieder einwandfrei - zumindest vorerst...
Ich hoffe, es bleibt auch so :hehe: :dizzy: :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten