ViewNX Anzeige vs. CNX2 Anzeige

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

jiggi

Guest
Hallo,

ich benutze für die Vorschau bzw. Sichtung meiner Bilder (NEF) bisher Bridge von Adobe PS. Allerdings werden hier die NEFs recht matschig angezeigt. So langsam nervte mich das aber, so das ich mir also ViewNx angeschaut habe. Ich bin auch sehr positiv überrascht. Nun ist mir allerdings etwas aufgefallen. Wenn ich mir ein Bild in der Vorschau (Vollbild) anzeige und dann den Button RAW drücke, dann erscheint das Bild knackig scharf. Wenn ich mir das Bild in CNX2 im Vollbild anschaue (Taste 'P') dann erscheint es nicht so scharf. Ist das von Euch schonmal jemanden aufgefallen ? Woran liegt das ? Ich kann mir das im Moment nicht erklären, denn eigentlich müssten doch beide Programme den gleichen Algorithmus verwenden ?

Gruß
Stephan
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten