View und Capture NX 2: Bilderreihenfolge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boulevard

Sehr aktives NF Mitglied

Beide Programme haben ja die Option, die Bilder z.B. nach Aufnahmedatum zu sortieren, was auch sinnvoll ist. Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge schonmal durcheinander geraten kann, z.B. wenn man einzelne Bilder bearbeitet hat. Manchmal, aber nicht immer, hilft es dann, in einen anderen Ordner zu wechseln und dann wieder zurück; die Bilder sind dann wieder sortiert.

Könnt Ihr mir dazu einen Tip geben?

Danke, Martin

Anzeigen
Hallo Martin,
ist mir auch aufgefallen, wenn ich die Option Bilder nach Datum sortieren eingebe sind sie Durcheinander. Nun hab ich bei ViewNX die Option Sortieren nach Aenderungsdatum und siehe da jetzt stimmt die Reihenfolge

Kommentar
Hallo "ponte",

es ist dann aber so, dass die bearbeiteten Bilder an den Schluß gesetzt werden, was bei der Diashow wieder schlecht ist, da sollten sie ja i.d.R. in der Aufnahmereihenfolge bleiben, hm.. :confused:

Gruß, Martin

Kommentar
Hallo Martin,

die Funktionstaste "F5" könnte dir bei deinem Problem helfen.

Dieser "Shortcut" erlaubt es dir den aktuellen Bildschirm und die Sortierreihenfolge zu aktualisieren.

LG, Deniz

PS.: Diesen Shortcut gibt es seit Urzeiten unter Windows und funktioniert mit sehr vielen Programmen. Z.B.: IE, Windows Explorer, FireFox ... eigentlich mit unzähligen Programmen.

Kommentar
Hallo Martin,
habe dasselbe Problem, meine Lösung sieht so aus:
1.Sortierreihenfolge ändern z.B. auf Dateigröße und anschließend Reihenfoge wieder auf Aufnahmedatum dann stimmts bei mir zumindest wieder.
Sind halt zwei weitere Mausklicks.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Grüße,
Friedrich

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten