View NX u. Nikon Transfer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lustig,

erst gestern hab ich bewusst und intuitiv danach gesucht und war enttäuscht, dass sich da nichts tut.
Jetzt weiß ich, dass ich nur ein Tag zu früh war.

Danke
 
Kommentar
hier die URL
Code:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=24740&p_created=1210843568&p_sid=_AdYFT4j&p_accessibility=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NjcmcF9wcm9kcz00MiZwX2NhdHM9NjQ5JnBfcHY9JnBfY3Y9MS42NDkmcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1
:)
 
Kommentar
...bei Neuerungen steht:

- Eine Funktion wurde hinzugefügt, mit der in der Bildanzeige und um Vollbildmodus Bildinformationen für Bild- und Filmdateien in der oberen linken Ecke des Bildanzeigebereichs angezeigt werden, wenn auf der Bildsteuerungsleiste auf die Schaltfläche "i" geklickt wird. Die Anzeige von Aufnahmeinformationen kann auch durch Drücken der Taste I auf der Tastatur aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Wo soll DAS denn sein :gruebel: ???
 
Kommentar
Doppelklick auf ein Bild, damit es im Vollbildmodus geöffnet wird und dann oben rechts gucken!
 
Kommentar
Hassu mal in die Vollbildansicht geschaltet und 'i' gedrückt?

Gabriel war schneller - dafür steht's bei mir Links.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,

Nikon Transfer lässt sich nicht laden.
Hat einer von euch den Transfer Download hinbekommen?

lg
scalar
 
Kommentar
Hallo,

Nikon Transfer lässt sich nicht laden.
Hat einer von euch den Transfer Download hinbekommen?

lg
scalar

Ja, hab ich und zwar ohne Probleme.
Beide Programm-Updates gingen innerhalb kürzerster Zeit auf meinen Rechner und funktionieren nach dem ersten Sichten problemlos.
Bei ViewNX hat sich wirklich auch optisch etwas getan.
 
Kommentar
Hassu mal in die Vollbildansicht geschaltet und 'i' gedrückt?

Gabriel war schneller - dafür steht's bei mir Links.

Gruß
Dirk

Danke :)

Bei meinem Update war etwas schief gelaufen - und ich hatte immer noch die Version 1.0.4 :hammer:

Hatte mich schon gewundert, dass alles gleich aussah :rolleyes:

Ohne euch wär mir das Missgeschick mit dem fehlerhaften Update gar nicht aufgefallen ...
..jetzt ist alles OK :up:
 
Kommentar
Kann man bei ViewNX eigentlich was am Caching ändern? Bei mir dauert das immer bis er Bilder richtig anzeigt. Bei der Alten Version passierte das erst ab einer bestimmten Anzahl Bilder. Bei der neuen schon ab dem ersten Bild.
 
Kommentar
Kann man bei ViewNX eigentlich was am Caching ändern? Bei mir dauert das immer bis er Bilder richtig anzeigt. Bei der Alten Version passierte das erst ab einer bestimmten Anzahl Bilder. Bei der neuen schon ab dem ersten Bild.

...hast Du beachtet, dass man [RAW] aktivieren/deaktivieren kann ??
Wenn bei mir [RAW] aktiviert ist, dauert die Anzeige auch bei jedem Bild mehrere Sekunden...

Was passiert eigentlich, wenn [RAW] aktiviert ist ???
 
Kommentar
Was passiert eigentlich, wenn [RAW] aktiviert ist ???

Normalerweise nutzt ViewNX für die Vorschau das im NEF eingebettete JPEG. Wenn 'RAW' angeklickt ist wird offenbar für die Vorschau das Bild aus dem NEF berechnet, es findet also sozusagen eine Konvertierung für die Vorschau statt, und das dauert halt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ist das das kleine Symbol links oben wo RAW draufsteht? Woran sieht man denn, dass es ausgeschaltet ist?
 
Kommentar
Ist das das kleine Symbol links oben wo RAW draufsteht?
Ja.

Woran sieht man denn, dass es ausgeschaltet ist?
1736483e7bfcb051a.jpg


BTW: Wenn an bei geöffnetem ViewNX (auf einem Windows-Rechner) F1 drückt passiert etwas sehr lustiges. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ist das das kleine Symbol links oben wo RAW draufsteht? Woran sieht man denn, dass es ausgeschaltet ist?

Ich glaube es geht um diese Einstellung. Hier kann man auswählen in welchen Formaten die Bilddarstellung im Viewer erfolgen soll.

24960483e7eff9d666.jpg

OK, hab mich geirrt. :take0:
War ein Versuch wert. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja.


1736483e7bfcb051a.jpg


BTW: Wenn an bei geöffnetem ViewNX (auf einem Windows-Rechner) F1 drückt passiert etwas sehr lustiges. ;)

Gruß
Dirk

Dann ist das wohl bei meiner Mac Version anders. Dieses eindeutige "Aus" und "Ein" kann man ja nicht übersehen. Bei mir steht das jedenfalls nicht!
 
Kommentar
Dann ist das wohl bei meiner Mac Version anders. Dieses eindeutige "Aus" und "Ein" kann man ja nicht übersehen. Bei mir steht das jedenfalls nicht!
Uwe, bei mir auch nicht! :D
Ich habe das da reingeschrieben damit der Unterschied zwischen den 'Betriebszuständen' deutlicher wird.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten