Folgendes Problem, der Moviemaker startet nicht mehr. Dies kann zwei Gründe haben: Ich hab die Registry aufgeräumt, in dem Fall muss ich eh neu installieren. Ich hab aber auch diverse Dienste (viele) auf manuell geschaltet. Welche Dienste braucht das Programm?
Die Registry mach ich schon immer, die ungenutzten Enden.
Mit den Diensten macht Sinn, mein PC läuft viel besser jetzt, da vieles nicht notwendig ist. Irgendwas passt aber dem Nikon-Programm nicht.
Die Registry mach ich schon immer, die ungenutzten Enden.
Mit den Diensten macht Sinn, mein PC läuft viel besser jetzt, da vieles nicht notwendig ist. Irgendwas passt aber dem Nikon-Programm nicht.
Du sparst selten Sekunden um Stunden an Fehlern zu suchen.
Tonnen an Registry werden um wenige Milligramm, die eh nur brach liegen, erleichtert.
Und warum notiert man sich nicht welche Dienste man deaktiviert?
Installier das Programm neu und lass in Zukunft die Registry in Frieden,
wenn Du nicht ganz konkret einen Verdacht hast.
Und dann mach eine Sicherung dieses Zweigs oder notier Dir welchen
Dienst Du im Startverhalten verändert hast.
Wenn ein Registry Rest von einem Programm bei der Deinstallation überbleibt?
Na und. Wenn der Hersteller schon nicht weiss...
Und die Mythen über angebliche Systemoptimierung lassen sich wohl kaum totschlagen. Der normale Anwender kann überhaupt nicht überschauen für was die Dienste noetig sind, oder welche Programme sie dann trotzdem brauchen.
Da ist der Blätterwald und das Netz ziemlich fahrlässig, weil es mit angeblich
geilen Tips ja drum geht User und Käufer anzuziehen.
Nutzt selten, schadet oft.
Möchte gar nicht wissen wieviele der Windows Schauergeschichten von Abstüzren nach Servicepacks oder auch bei den Windows 10 Updates auf solche Systeme zurückzuführen sind.
Also mein Rechner läuft jetzt wieder wesentlich schneller. Gekauft hab ich auch nix und das einzige Problem hab ich dann doch selbst gelöst bekommen. :hallo:
"War der HID Input Service". Das ist der Dienst, der deaktiviert dem Movie Maker nicht erlaubt zu starten. Was aber komisch ist, da Nikon View Software ist. Aber soviel versteh ich davon nicht.
"War der HID Input Service". Das ist der Dienst, der deaktiviert dem Movie Maker nicht erlaubt zu starten. Was aber komisch ist, da Nikon View Software ist. Aber soviel versteh ich davon nicht.
Hi,
da ist aber genau das Problem was ich meinte.
Ich kenne eigentlich nur Halbwissende die mit den Softwaretuningtips aus
den diversen Quellen rumspielen weil es angeblich die Kisten schneller macht.
Leute mit Ahnung schalten bestenfalls mal gezielt einen Dienst ab oder löschen bewusst einen Eintrag in der Registry.
Gruß
Jürgen