View NX Movie Maker startet nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Folgendes Problem, der Moviemaker startet nicht mehr. Dies kann zwei Gründe haben: Ich hab die Registry aufgeräumt, in dem Fall muss ich eh neu installieren. Ich hab aber auch diverse Dienste (viele) auf manuell geschaltet. Welche Dienste braucht das Programm?
 
Anzeigen
Und an welchem Profi bist Du dem Tipp aufgessesen, dass man die Registry
aufräumen müsste oder dass man Dienste am Start hintern sollte?
 
Kommentar
Die Registry mach ich schon immer, die ungenutzten Enden.
Mit den Diensten macht Sinn, mein PC läuft viel besser jetzt, da vieles nicht notwendig ist. Irgendwas passt aber dem Nikon-Programm nicht.
 
Kommentar
Die Registry mach ich schon immer, die ungenutzten Enden.
Mit den Diensten macht Sinn, mein PC läuft viel besser jetzt, da vieles nicht notwendig ist. Irgendwas passt aber dem Nikon-Programm nicht.

Du sparst selten Sekunden um Stunden an Fehlern zu suchen.
Tonnen an Registry werden um wenige Milligramm, die eh nur brach liegen, erleichtert.
Und warum notiert man sich nicht welche Dienste man deaktiviert?

Installier das Programm neu und lass in Zukunft die Registry in Frieden,
wenn Du nicht ganz konkret einen Verdacht hast.
Und dann mach eine Sicherung dieses Zweigs oder notier Dir welchen
Dienst Du im Startverhalten verändert hast.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Habs ja nach Liste deaktiviert. War der HID Input Service, warum versteh ich zwar nicht, aber egal.
 
Kommentar
Wenn ein Registry Rest von einem Programm bei der Deinstallation überbleibt?
Na und. Wenn der Hersteller schon nicht weiss...
Und die Mythen über angebliche Systemoptimierung lassen sich wohl kaum totschlagen. Der normale Anwender kann überhaupt nicht überschauen für was die Dienste noetig sind, oder welche Programme sie dann trotzdem brauchen.
Da ist der Blätterwald und das Netz ziemlich fahrlässig, weil es mit angeblich
geilen Tips ja drum geht User und Käufer anzuziehen.
Nutzt selten, schadet oft.
Möchte gar nicht wissen wieviele der Windows Schauergeschichten von Abstüzren nach Servicepacks oder auch bei den Windows 10 Updates auf solche Systeme zurückzuführen sind.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Also mein Rechner läuft jetzt wieder wesentlich schneller. Gekauft hab ich auch nix und das einzige Problem hab ich dann doch selbst gelöst bekommen. :hallo:
 
Kommentar
Hab ich doch:

"War der HID Input Service". Das ist der Dienst, der deaktiviert dem Movie Maker nicht erlaubt zu starten. Was aber komisch ist, da Nikon View Software ist. Aber soviel versteh ich davon nicht.
 
Kommentar
"War der HID Input Service". Das ist der Dienst, der deaktiviert dem Movie Maker nicht erlaubt zu starten. Was aber komisch ist, da Nikon View Software ist. Aber soviel versteh ich davon nicht.

Hi,
da ist aber genau das Problem was ich meinte.
Ich kenne eigentlich nur Halbwissende die mit den Softwaretuningtips aus
den diversen Quellen rumspielen weil es angeblich die Kisten schneller macht.
Leute mit Ahnung schalten bestenfalls mal gezielt einen Dienst ab oder löschen bewusst einen Eintrag in der Registry.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten