View NX-2 >> View NX-i

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

taramo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe bisher View NX-2 zur Vorauswahl meiner Bilder benutzt die ich dann an LR weiter geben. Das hat immer ganz gut funktioniert und das Importieren in LR ging schneller etc. Jetzt habe ich einen neuem Mac (MacbookPro 16 GB Ram SSD 250GB Yosemite- mein Alter Mac 8 GB Ram 500 SSD Maverick) und habe View-NX-i installiert. Aber das aussuchen dauert jetzt länger und ist etwas ruckelig. Das war bisher viel schneller als LR - jetzt nicht mehr. Habe ich da etwas falsch eingestellt? Wüsste aber gar nicht wo man da etwas verändern könnte.

Hat jemand das Selbe Problem? Oder gibt es eine Tipp?

Vielen Dank

taramo
 
Anzeigen
Hallo taramo

Bei mir ist View-NX-i auch harziger als View-NX-2, und Yosemite ist auch harziger als Mavericks. Allerdings auf den gleichen Geräten, iMac und MacBookPro. Du hingegen hast neue / bessere Hardware. Wieweit diese die obigen Unterschiede kompensieren kann, vermag ich nicht abschätzen. Ausser grosszügig Cache zuzuordnen in den Einstellungen, fällt mir keine weitere Optimierungsmöglichkeit mehr ein.

Es gab in diesem oder dem Nachbarforum einen Thread über schnelle Viewer als Alternative zu den Nikon Programmen. Da bin ich auf Photo Mechanic 5 gestossen und muss sagen, das ist wirklich sehr schnell, auch für NEFs. Man kann fast verzögerungsfrei zappen. Lade Dir doch mal die Demo runter, vielleicht hilft es Dir ja, deine Fotos effizient zu sortieren.

Brgds Hansruedi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten