View NX 1.3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke! Die Liste der Bugfixes und Änderungen in 1.0.3 liest sich gut. Auch Wünsche wie das Löschen von Bildern in der Vorschau sind nun umgesetzt.

Der Download hat bei mir gerade funktioniert.

Kommentar
Danke für den Hinweis, Uwe! Mein Tiger hat es gerade in einer Minute gefressen und Volker hat recht - sieht gut aus!

Kommentar
Dann muss es an meiner spanische Leitung liegen. Ich brauch ca. 50 Minuten um es downzuloaden, trotz ADSL und egal ob PC oder MAC.

Kommentar
Kommentar
Ich kanns nicht glauben. NikonView NX upgedated (PC Windows) und mein Problem, das ich mir mit dem Update 1.2 eingefangen habe, dass nämlich in NikoTransfer NX die Card Reader nicht eingelesen werden können, ist verschwunden!!!

Kommentar
Vielen Dank für den Update-Hinweis.
Wollte erst heute über ViewNX nach einen Update suchen und bekam die Meldung, dass ich über die aktuelle Version verfüge. Kurz danach lese ich im Forum diesen Link und nun ist es schon drauf.

Der erste Anschein hat mich auch schon sehr zufrieden gestimmt. :up:
+ in der Vollbildansicht geht jetzt endlich das Löschen.
+ die Kameraeinstellungen wurden erweitert

Ich glaube, so langsam entwickelt sich das in die richtige Richtung. :D

frank

Kommentar
Hat schon jemand probiert ob diesmal der Installer unter Leo funktioniert...?

Die Vollversion von ViewNX lässt sich jetzt auch unter Mac OS 10.5 installieren, auch wenn es etwas dauert, bis der Installer seine Arbeit aufnimmt (ging mit Versionen vor 1.0.3 unter Leopard nicht). Ich habe noch keine großartigen Tests mit der Software durchgeführt, sie lässt sich aber starten und scheint ganz normal zu laufen.

Kommentar
Hab ich soeben auf der Nikon Support Seite gefunden:

http://nikoneurope-de.custhelp.com/...o_month=&upd_to_year=&p_page_=1&p_nav=#tabtop

Mein Download hat allerdings noch nicht geklappt und wurde abgebrochen! Kann aber eigentlich nur noch besser werden...
klappt, und einmal gestartet sieht man sogar im Explorer die Nef's der D300! Super.
Toll auch der Menuepunkt "Picture Control Utility", wo die drei D2XMODE1-3 importiert sind. Aber warum der Dialog dort in Italienisch ist wissen die Götter
Danke für den Hinweis
HeMo

Kommentar
Ich glaube, so langsam entwickelt sich das in die richtige Richtung. :D

langsam, sehr langsam entwickelt es sich ...

Wenn ich mehrere Bilder auswähle, um sie im Vollformat zu vergleichen,
dann ist das beim alten Nikon View kein Problem.
Auch nicht bei einem der vielen kostenlosen Viewer wie z.B. XnView.
Wie mache ich so etwas simples aber beim neuen ViewNX?

Laut Erweiterungsfunktion 12 wird die Vollbildansicht nun auf dem primären Monitor angezeigt. Es wäre schön, wenn es so wäre.
Das Vollbild wird immer auf dem gleichen Monitor angezeigt, auf dem auch die Thumbnails angezeigt werden. Nur die Dia-Show wird auf den primären Monitor gelegt. Leider funktioniert die Dia-Show nur sehr eingeschränkt und ist auch nicht wirklich zur Bildauswahl geeignet.
Auch dieser 2-Schirm Betrieb hat beim alten Nikon View bestens funktioniert.

Eine Komfort-Funktion wie das Laden des nächsten Bildes im Hintergrund - wie es bei ACDSee oder XnView üblich ist - kann ich bei Nikon sicher nie erwarten.

Ich warte daher weiter auf ein Nachfolgeprogramm zum guten alten Nikon View.
Ist es wirklich so schwierig Nikon, einen einfachen Viewer zu programmieren?
Nehmt doch einfach den Code vom alten Viewer, der konnte Bilder vergleichen, 2-Schirmbetrieb, und sogar JPEGs richtig rotieren.

Walter

Kommentar
Klappt nicht !

73604758537f7b042.jpg

Kommentar
Wenn Du das mit Safari probiert hast, versuch Firefox, das ging bei mir...

Das Gleiche !

Hab mal eine Mail an Nikon geschickt...bin mal auf die Antwort gespannt.
Bei Nikon USA ging es...jetzt hab ichs halt auf english...auch nicht schlimm...aber ärgerlich ist es schon, das man als registrierter Nikon User mit über 15 Registrierten Artikeln so etwas lesen muss :motz:

Kommentar
Da scheint die Seite von Nikon wohl unterschiedlich zu reagieren.

Bei mir geht's mit Safari unter Leopard nicht, jedoch mit Firefox 2.0.8... Die US-Seiten, wie auch die japanischen Seiten geht auch der Safari.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten