Klasse :up:
Erst wollte ich anmerken, dass mich die Scharniere (oder wie auch immer die Dinger heißen), die oben an den mittleren beiden Fenstern zu sehen sind, ein wenig stören. Aber nach einem nochmaligen Betrachten muss ich sagen, dass die sogar sehr gut passen, weil der Rahmen dadurch echter aussieht und nicht wie nachträglich hinein gephotoshoppt.
Sorry, ich habe nichts zu meckern.
P.S.: was für ein Objektiv hast du benutzt, dass du den Rahmen so verzerrungsfrei ablichten konntest?
Hallo,
ich finde das Bild auch besser als die Erste Version. Schön hell und auch die Farbmischung zwischen Fenster und Haus finde ich sehr schön getroffen. Ich finde es auch irgendwie erstaunlich wie man so ein Bild genau so umsetzen kann. Mich würde echt sehr interessieren, wie das Making Off aussieht, als das Bild etwas größer, wenn du weiter weg stehst.:up::up::up:
Das erste Bild ist besser. Viel besser. Hauptsächlich aus zwei Gründen:
1. Es ist bei besserem Licht aufgenommen. Schönes, warmes, weiches Licht, und ein Sonnenstand der noch interessante Schatten ins Bild bringt. Hier sind die Giebel zwar 'klarer', aber eben auch langweiliger.
2. Die nun deutlich sichtbaren Fensterrahmen und Laibungen tragen nichts Entscheidendes zur Bildgestaltung bei. Vorher hatten die Fenster einfach einen Rahmencharakter und gut war's, jetzt sind sie Teil des Bildes ohne es wirklich um Irgendetwas (Information oder Gestaltung) zu bereichern.
Gruß
Dirk
Spannend, ich hatte die erste Version gar nicht gesehen und mir gefiel die zweite Version auf Anhieb. Jetzt habe ich mir mal die erste Version angeguckt - und mir gefällt die zweite Version immer noch besser.
Durch die gleichmäßigere Beleuchtung in der zweiten Bild und den blasseren Farben bei gleichzeitiger Schärfe wirkt das ganz abstrakter und bekommt einen viel graphischeren Charakter. Mir würde das erste Bild dann besser gefallen, wenn die Formen des Hauses einen klaren Kontrast zu den Fensterrahmen darstellen würden. Aber so ist es irgendwie nichts ganzes oder halbes.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?