Vielleicht jetzt nicht sooooowichtig... aber ich freue mich sehr, denn morgen kommt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
meine neue D7200 an. Nach vielen Nikon-Jahren, dem Verkauf fast der kompletten Ausrüstung und dem Ausflug über diverse MFTs, bis zuletzt zur Pana GX7, war ich nun wild entschlossen, mir wieder eine »gscheite« SLR zu holen.

Eine FX war mir noch zu teuer, da erschien mir die D7200 als gute Alternative.
Vorerst mit dem Kit-Objektuv 18-105, werde ich mir als nächstes eine schöne Portraitlinse und ein gutes Zoom holen. Dachte an ein Sigma 24-105 oder ein 10-20 plus ein Telezoom.
Ich weiß ja auch nicht, inwieweit die Abbildungsqualität des Kit-Objektives als »gut« bezeichnet werden kann.
(Von meiner alten F3P habe ich noch ein manuelles Nikkor 35-105. Da die D7200 einen Fokusmotor hat, sollte das ja funktionieren.)

Ein SB-5000 steht auch noch auf de Roadmap.

Wenn jemand einen Objektiv-Tipp äußern möchte, wäre ich durchaus dankbar :)
 
Anzeigen
Unbedingt das sigma 18-35 1.8.
wenn es dir nicht zu kurz ist, aber das habe ich fast nur noch drauf.
 
Kommentar
Unbedingt das sigma 18-35 1.8.
wenn es dir nicht zu kurz ist, aber das habe ich fast nur noch drauf.

Da ich recht häufig städtische Events fotografiere, wäre mir das 18-35 etwas kurz.
150 oder 200 am oberen Ende wäre geschickt.

Wenngleich das 18-35 eine Linse ist, die schon auch in meinem Fokus steht :)
 
Kommentar
Da kann ich nur zustimmen, das Sigma 18-35 ist mit der D7200 wirklich eine sehr sehr gute Kombination:) für noch mehr Weitwinkel hatte ich das Tokina 11-16 2.8 DX II, welches ich auch sehr empfehlen kann.

Viel Spaß mit der Kamera.
 
Kommentar
Da kann ich nur zustimmen, das Sigma 18-35 ist mit der D7200 wirklich eine sehr sehr gute Kombination:) für noch mehr Weitwinkel hatte ich das Tokina 11-16 2.8 DX II, welches ich auch sehr empfehlen kann.

Viel Spaß mit der Kamera.

Danke, den Spaß werde ich haben! :)

Wie gesagt, am langen Ende etwas kurz. Mal sehen, ob es für solche Zwecke nicht auch ein Sigma 18-300 täte.
Bislang an der Panasonic GX7 hatte ich ein Olympus 14-150, das eine gute Bildqualität und einen genügenden Umfang bot.
 
Kommentar
(Von meiner alten F3P habe ich noch ein manuelles Nikkor 35-105. Da die D7200 einen Fokusmotor hat, sollte das ja funktionieren.

Wie meinst du das? Klar kannst du das manuelle 35-105 Ai-S an der D7200 verwenden, Autofokus (dafür wäre der Fokusmotor gut) hast du damit aber trotzdem nicht.
 
Kommentar
Wie meinst du das? Klar kannst du das manuelle 35-105 Ai-S an der D7200 verwenden, Autofokus (dafür wäre der Fokusmotor gut) hast du damit aber trotzdem nicht.

Ja, das ist klar. Aber ich könnte mich auch nach älteren AF-Objektiven umsehen, die keinen Motor eingebaut haben.Vielleicht gibt es da ja was Feines.
 
Kommentar
Sorry Sparks, die D7200 muss einen AF-Motor haben, die D7100 hat ebenfalls einen, damit verwende ich auch das Nikor AF 28-105 D.

Das 28-105 und mehr noch das 35-105 brauchen natürlich noch was weitwinkliges darunter. Sowas wie das Sigma 2,8-4 /17-70 Cont. z.B., oder das Sigma 17-50 mit durchgehend Lichtstärke 2,8 .
Noch weitwinkeliger wäre natürlich das Sigma 4-5,6 /10-20 mit 110° maximalem Bildwinkel.

Oberhalb 70mm würde sich das Tamron 4-5,6 70-300 oder besser das Tamron 2,8 /70-200 VC anbieten.
 
Kommentar
Sorry Sparks, die D7200 muss einen AF-Motor haben, die D7100 hat ebenfalls einen, damit verwende ich auch das Nikor AF 28-105 D.


Ich weiß, dass die D7200 einen AF-Motor hat. Aber das 35-105 der F3P ist manuell und hat keinen Autofokus. Damit ist bei diesem Objektiv der AF-Motor nicht relevant.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten