Vielen Dank für die Blumen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alko Schurr

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch wenn das Thema ein bißchen angespitzt klingt, da Udo Jürgens damit etwas ganz anderes auf's Korn genommen hat - hier geht es wirklich nur um Blumen.

Am heutigen Sonntag, der endlich mal wieder seinem Namen gerecht wurde, habe ich eine kleine Radtour unternommen. Eigentlich wollte ich nur mal in den Rosengarten und schauen, ob dort was Schönes zum Ablichten zu erhaschen ist, aber da war nichts, was ich nicht schon hatte. Dann entschloss ich mich ein paar Pedaltritte weiter in die östliche Altstadt zu radeln, wo ich dann wenigstens die Petrikirche mal ablichtete - kannte ich aber auch schon zur Genüge. Also ging's in kleinem Bogen wieder halbwegs zurück, um dann aber in Richtung Stadtbad abzubiegen. Nun schonmal in der Richtung unterwegs, konnte man ja auch mal am weißen Kreuz abbiegen und schauen, ob der bahnübergang ein paar Fotos hergibt - war auch nicht so der Bringer. Da ich nun aber schon im Randgebite war, konnte ich auch gleich ins nächste Dorf radeln. Dort gab's dann eine schöne Kirche und ein daneben stehendes altes Bauernhaus zu besichtigen. Aber auch das reizte mich nicht so sehr. Schließlich begab ich mich auf den Rückweg und entdeckte gerade kurz vor Ortsausgang ein Pinkrotes Haus, vor dessen Mauer eine etwa 3 Meter hohe Sonnenblume gerade so schön seitlich von der Sonne angeschienen wurde, dass ich nicht anders konnte und draufhielt. Mit 300mm Brennweite ist auch aus 5m Entfernung eine Mauer im Hintergrund nur noch eine Farbfläche - wie man sieht.

picture.php

Nikon D7200, 70-300mm bei 300mm, f/5,6

Es dürfen gerne eigene Blümchen gepostet werden - so war die Überschrift eigentlich gemeint.
 
Anzeigen
Ein paar Tage vorher, direkt nach Feierabend erwischte ich diese Rose in voller Blüte - sie stellte die Sonne damit völlig in den Schatten. Das Bild ist allerdings stark angerauscht, da ich teilweise stark an den Kurven herumbiegen musste, um Zeichnung in die Blume zu bekommen. Auch Entrauschen half da nicht mehr wirklich.

picture.php

D750, 70-300mm bei 300mm, 1/3200s, f/16, ISO 50
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten