Viel Regen in den letzten Tagen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Retriever

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Anmerkungen bitte, Kritik hervor - doch auch das Klatschen nicht vergessen.
Was sagt ihr dazu, Könner und Kenner?

Gruß und Dank
Jochen

940247556cfb83472.jpg

Anzeigen
Das Bild gefällt mir. Beim Betrachten habe ich das Bild vergrößert und dabei wurde das Loch in den Wolken ausgeblendet und da hat das Bild mir noch besser gefallen.

Kommentar
Hmhm... Mir gefällt das Motiv, wie der Zaun aus der Ecke rauskommt, mir gefällt nicht, daß die Sonne so ausgefressen ist, daß der Horizont ziemlich genau in der Mitte liegt (dafür ist der Himmel zu uninteressant) und daß die Äste links so aus dem Nichts hereinragen, mit Stamm wäre schöner gewesen. Igs. könnte ich mir vorstellen, daß das Bild gespiegelt besser wirkt.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Retriever,

mir gefällt der Augenblick, den das Bild zeigt - es regnet nicht :)
Und die Landschaft, obwohl sie zu dieser Jahreszeit doch recht trostlos aussieht.

Möglicherweise gibt es Verbesserungspotenzial bei der Wahl des Standorts :ja:

Gruß
Bernd

Kommentar
Halle Retriever!

Ich hätte einen anderen Standpunkt ausprobiert. Ich stelle mir folgendes vor: der Zaun läuft diagonal durchs Bild, um ihn herum ist "nur Wasser" und ggf. Acker zu sehen. Damit zeigt man automatisch, dass es um den Zaun geht, ich denke jeder fragt sich dann, warum der denn im Wasser steht. Gut das könnte jetzt eine Grenze sein, die in einem See verläuft :D oder eben das Wasser gehört da nicht hin. --> Wie kommt das Wasser da hin? Möglichkeit A) Die Kühe haben zu lange geduscht und vergessen den Hahn abzudrehen :D oder B) Regen ! BINGO !

Gruß aus Hamburg!

Ralf

Kommentar
Ich mag's.

Der Zaun und die Lanschaft, gut gelungen. Nur dass das ganze Licht aus der Mitte kommt (Wolkenloch als auch Spiegelung), das mag ich weniger.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten