Viel Geduld ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

duospilus

Sehr aktives NF Mitglied
... habe ich gebraucht. Genau genommen 11 Monate.
Ich dachte das ich die niemals gescheit, scharf und in einer ansprechenden Größe auf die Speicherkarte bekomme.
Ich habe die so oft fotografiert und kein Bild war für meinen Geschmack in einer ansprechenden Qualität.

Heute war dann alles anders. :)
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit dem richtigen Objektiv und dazu war es dem Reiher scheinbar auch viel zu kalt um sich vom Acker zu machen. :hehe:

graureiher-12306.jpg

graureiher-12304.jpg

Anzeigen
AW: Viel Gedud ...

Die Geduld hat sich doch gelohnt! Ich sehe auch fast täglich hier welche fliegen, aber mir ist noch kein brauchbares Foto gelungen :mad:

Gruß,
Rainer

Kommentar

Norbert,
das erste!

da guckt der reiher, mal abgesehen von den notwendigen, excellent passenden bildparamtern wie: schärfe, ausschnitt und licht,
so richtig schön bedrömmelt novemberlich, als wollte er sagen:
wenn hier nicht unmittelbar eine entscheidende wetterbesserung eintritt, zieh ich weg!

gruesse
ralf

Kommentar

Respekt ! - ich weiss wie verdammt scheu die Reiher sind. Hier am Niederrhein, wo alles so flach ist, das man am Samstag sehen kann wer am Sonntag zu Besuch kommt, ist es quasi unmöglich, sich einem Reiher selbst mit 600 mm Brennweite so zu nähern, dass man ein formatfüllendes Foto bekommt. da hilft nur Ansitzen unterm Tarnzelt oder der Zufall. Gratulation! Uli

Kommentar

Respekt ! - ich weiss wie verdammt scheu die Reiher sind. Hier am Niederrhein, wo alles so flach ist, das man am Samstag sehen kann wer am Sonntag zu Besuch kommt, ist es quasi unmöglich, sich einem Reiher selbst mit 600 mm Brennweite so zu nähern, dass man ein formatfüllendes Foto bekommt. da hilft nur Ansitzen unterm Tarnzelt oder der Zufall. Gratulation! Uli

Nichts gegen den schönen Niederrhein.:):love: MG :love:

Das war Glück und ganz sicher die Kälte, denn der Reiher war nur ca 4-6 m von mir entfernt. :D
Er saß am Fluß auf einem Baum, unter ihm der Weg auf dem ich stand und er wollte nicht weg.
Normalerweise fliegt die schon bei ca. 15-20 m weg.

Nachtrag.
Das ist mit dem 55-200mm VR, 1/30, 6.3 freihand gemacht.

Kommentar

Seid mir nicht böse, aber die allgemeine Aufregung kann ich nun gar nicht nachvollziehen: In Berlin und Brandenburg sind die Biester fast so häufig wie anderswo Spatzen und eigentlich auch nicht scheu. Wenn ich einen Graureiher fotografieren will, dann gehe ich z.B. in den Zoo. Dort werden diese standorttreuen Biester sogar angefüttert und sind deshalb auch nicht in einer Voliere eingesperrt. Scheu sind sie auch nicht besonders, so dass man sie nach Herzenslust fotografieren kann. Dafür brauche ich inkl. Anfahrt keine halbe Stunde.

Ich könnte jetzt auch Fotos zeigen, aber ich will den Thread nicht kapern. Die Fotos sind ja auch sehr schön, nur diese Aufregung verstehe ich nicht... :nixweiss::fahne:

Kommentar

Seid mir nicht böse, aber die allgemeine Aufregung kann ich nun gar nicht nachvollziehen: In Berlin und Brandenburg sind die Biester fast so häufig wie anderswo Spatzen und eigentlich auch nicht scheu. Wenn ich einen Graureiher fotografieren will, dann gehe ich z.B. in den Zoo.

Ich brauche da nur in den Garten gehen, denn der Nachbar besitzt einen riesigen Teich im Garten und die Herrn Graureiher "kacken" immer bei der Koi-Besichtigung meinen Dachfirst voll ;).

Ansonsten: Schönes Foto Norbert ...

Kommentar

Ich finde richtige Wildlife-Fotos immer noch am Besten. Deswegen mag ich Deine beiden Bilder und kann Deine Freude nachvollziehen.:up:

Kommentar

Klasse, :up: umso beachtlicher weils eben nicht mit einer 5000€ Riesentüte gemacht ist.
Warst du noch mal dort?
Bestimmt isser am Baumstamm festgefroren, die arme Sau :lachen:

Kommentar

Wenn ich einen Graureiher fotografieren will, dann gehe ich z.B. in den Zoo.

Die fliegen auch nicht weg, da hast du recht.:up:
Geht mit gestutzten Federn auch sehr schlecht.:hehe:
Graureiher in der Natur sind vom Verhalten doch ein wenig anders als Tiere im Zoo.

Du kannst doch aber deine Fotos zeigen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst.

Kommentar

Hallo Norbert,

Gratuliere zu Deinem Glückstreffer, mir ist es auch noch nicht gelungen. Entweder sind sie nicht sitzen geblieben oder waren zu weit weg.

Gruß Herbert

Kommentar

Graureiher in der Natur sind vom Verhalten doch ein wenig anders als Tiere im Zoo.
In Nürnberg im Tiergarten sind sowohl die Graureiher als auch die Komorane Wildtiere, die diesen Lebensraum als sicher betrachten.
Zur Ernährung schwärmen sie ins Umland aus umd die Karpfenteiche leer zu machen. Es ist schwer hier eine Grenze zwischen Wildlife und Gehege zu ziehen.

Kommentar

Wie schon gesagt sind die Biester standorttreu und werden durch den Fischteich im Zoo angefüttert und brauchen dadurch auch nicht beschnitten werden. Man kann sie dort sogar bei der Jagd beobachten. Dazu benutzen sie natürlich ihre Flügel. Wenn Sie wollten, könnten sie also auch wegfliegen.

Wie gesagt, schöne Fotos! :up:

Kommentar
Ist ja eigentlich auch alles egal.
Ich habe lange gebraucht um sie so zu erwischen und jetzt habe ich es endlich geschafft.:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten