Videoschnitt Nikon D7100 + Premiere CS 5.5 am MAC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BjoernB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zuaammen,

vielleicht kennt sich ja jemand aus hier von Euch Videogöttern. Was brauch man mittlerweile für einen MAC um die Videodateien der D7100 (.mov - H.264) ordentlich in Premiere schneiden zu können? Die Dateien laufen ja bei mir wie in nem Stop Motion Film, schlimm. Habe momentan nen MBP mit i7 2,3 GHz, aber bloß 4GB Arbeitsspeicher, mit ner AMD Radeon HD 6750M 1024 MB. 750 Giga SATA Festplatte.

Dat reicht wohl hinten und vorne nicht aus um da von den Clips flüssig was zu bearbeiten.

Habe jetzt auch was gelesen von Dateien einfach umbenennen in MPG oder so, geht auch, läuft auch flüssig, aber die Quali schaut n gutes Stück mieser aus für mein Empfinden. Kann man hier irgendwelche Konverter empfehlen?

Vielleicht erbarmt sich ja einer von euch Videoleuten und hat Bock mir zu antworten, ich wäre sehr dankbar darüber und wünsche euch einen entspannten Tag bis dahin.

LG
 
Anzeigen
Ähnliches Problem hatte ich auch mal (zwar WIN ist hier aber unerheblich)

Richtig fettes Notebook angeschafft, i7, quadro2000M, Arbeitsspeciehr bis zum Abwinken. Rannte beim 3D-Modellieren wie die Sau, HD schneiden war praktisch unmöglich.

Nun habe ich wieder einen Desktop, mit grafiktechnisch eher bescheidenerer Karte und ich kann problemlos auch 4K schneiden. Das Problem war schlicht die GraKa mit dem M hinten dran, die sind auf Stromsparen optimiert unterstützen aber die Schnittsoftwaren nicht richtig.

Aus dem Grund würde ich auch -so ich jemals einen MAC kaufe- ausschließlich zum Mac Pro oder Retina 5K greifen, das sind soweit mir bekannt die einzigen die keine M Graka drin haben
 
Kommentar
Servus Stefan,

hmm, ja ist das so? Ich kenn mich HArdware technisch echt nicht so gut aus, deswegen dachte ich ich frag mal ob mein Teil zu lahm ist, weil das meine erste Vermutung ist/war. Hehe.

Als Lösungsansatz. Die ganzen Clips konvertieren mit nem Schnittfähigen Codec versehen, also einen, wo das Schnittprogramm gut mit zurecht kommt und dann ab die Lucie. Dann gehts. Über kurz oder lang wird man aber wohl nicht drumrum kommen, sich tatsächlich eine Highend Kiste bei ernsthaftem Videoschnitt, zuhause hinzustellen. Ufffffff, dann noch vom Apfel, Halleluja, das wird teuer.

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten