Videos mit der D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo zusammen,

kann mich bitte jemand kurz auf den aktuellen Stand bringen: ist es noch so, dass die Canon 5D Mk 2 bezüglich Video das Maß der Dinge ist?

Wenn ja, warum und wird der Abstand mit der D7000 kleiner?

In den nackten Datenblättern lese ich nur, das Canon 1920x1080@30 und Nikon 1920x1080@24 kann. Aber ist das alles?

Danke...

Thomas
 
Kommentar
Dennoch kann man erkennen das ein Wellblechdach, im Video kurz zu sehen aber so was von rasiermesserscharf ist und das in einer "Totalen".

Die Optiken tragen sicher dazu bei extremst kreativ zu werden !
Noch NIE waren hochwertige Film Optiken wie nun, die Nikore günstiger...

Und noch nie gab es so eine Menge Auswahl für Filmer...

Ich habe mir die NEX GV10 bestellt von Sony weil sich Nikon vorerst noch ziert mit einer Zweitkamera FX für mich - aber in der D700 Klasse...

Sie wollen mich zwingen, mich für die 24 MIl Pixel oder die Lichtstärkste D3 zu entscheiden oder BEIDE - aber die 11.000.- möchte ich noch behalten...

Mein grade gekaufter guter alter Benz HO C220D kostete nur 3300.- und er rollt sehr edel und ist praktisch auch kann ich darin die schweren Nikore ausführen in die weite Welt

ZUR D7000 klasse Ding echt fein
ich habe ja ne D700
und D90 mit Griff
BEIDE Kams sind für ihre Situationen echt TOP
die D90 verkaufen und schnell gegen eine D7000 tauschen

Ginge aber Nikon änderte die Akus und das macht mich etwas sauer
Und wenn sie nicht ENDLICH meine Idee aufgreifen in die Blitze statt zig Akus einen Aku Block mit zuliefern samt top genauer Restanzeige dann sind sie langsam fad...
Aber wie ich die guten kenne hauen sie zu Weihnacht eine D800 her oder D700x
 
Kommentar
dass die Canon 5D Mk 2 bezüglich Video das Maß der Dinge ist?

Das hängt davon ab, was du willst. Die Canon 7D hat bei der Umsetzung der für Videofilmer wichtigen Eigenschaften sicher die Nase vorne. Hier ein Link von Philip Bloom (DSLR-Video-Spezialist), der die Unterschiede und Stärken der einzelnen Kameras zeigt: “5d or 7d? That is the question…” UPDATED at bottom!"

Bei der D7000 warten alle gespannt: Wie ist der Codec implementiert - Datenrate? Wie ist das Verhalten bei Schwenks - "rolling shutter (siehe Bloom)? Das sieht übrigens nach den ersten Aufnahmen zu urteilen durchaus gut aus. Wie wird der Sensor der D7000 ausgelesen - line skipping, oder was? usw.

Die Videofilmer und Nikon-Glas-Besitzer hoffen, dass Nikon endlich auf den von der Firma mit angestoßenen Zug (D90) wieder mitfährt. Wobei einer der stärksten Konkurrenten sicher Panasonic mit seiner für Video optimierten GH2 ist.

Beste Grüße, Rod
 
Kommentar
Tja da meine D300 leider keinerlei Vidofunktion bietet, bin ich derzeit auch stark am überlegen ob ich nicht zur Panasonic GH2 wechsle. Eigentlich wollte nur noch bei Nikon bleiben, aber irgendwie hat man immer wieder das Gefühl das die sich einfach nur Schneckenhaft bewegen. Jahrelang musste man nach Objektiven mit einer durchgehenden Lichtstärke von 1:4 warten, nun endlich sind erste da, aber seid gefühlten 4 Jahren warte ich auf eine neues 80-400 mit AF-S VRII, vergeblich bisher, so geht es aber auch vielen Foto-Freunden von mir...

Naja jetzt bietet auch die D7000 (nach D300s und D5000) eine Videofunktion, aber wenn ich Filme dann nützt diese starre Display wenig, tja jetzt würde ich zwar gerne warten, aber im Februar nächstes Jahr kommen unsere Zwillinge, bis dahin wird Nikon wohl kaum etwas gescheites rausbringen... also wird es wohl die GH2 werden...

MfG, Gregor
 
Kommentar
Hallo Rod.

Ich erhoffe mir einiges.... und viel mehr dann von der FX D800...

Bei uns in Wien wird die D7000 am 5.11. ausgeliefert.
Wer zahlt kann den Body um 1195.- im Flagship Store zu der Zeit kaufen.

Hartlauer bietet sie um 1095.- nennt aber keinen fixen Liefertermin...
Mit Glück eventuell auch am 5. oder 6.

Da ich Nikon schon so lange kein Geld mehr übergab dachte ich es ist wieder mal Zeit etwas zu Spenden und sogar ein neues Teil zu bekommen...

Aber wehe sie fetzen nicht bald die D800 am Markt ;) März wirds soweit sein aber nicht weitersagen....:winkgrin:

neue Boss Ds kommen auch..... 38Mill Pix und a lichtstarkes 22Mill Gerät....


ACH JA was ich sagen wollte ich habe oft echt STRESS bei Schwenks und erhoffe mir Leistung; weil bei meiner Sony Video Cam HDRX 550 verschwimmt alles bei schnelleren Schwenks das war bei meiner DV weit besser...
Für Produktaufnahmen ist das so unbrauchbar...

Ich bin neugirig - die guten FX Optiken werden ja in der Brennweite gecropt und liefern sicher Filme mit klassen Eindrücken...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten