Videoerfahrung mit Kompakten ZB Canon S100 oder NIkons P7100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klausentreiben

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich schiele auf eine neue Kompaktkamera als immer dabei mit guter bildqualität auch für den Outdoor urlaub. Was die Videotechnik anbelangt schlagen bei mir zwei Seelen in einer Brust. Einerseits möchte ich mit dieser neuen kamera für längere Zeit "up to date" sein, was für eine Videoauflösung von 1920x1080 24fps spricht (z.B. canon s100); oder die Nikon s7100 welche nur 1280x720 mit ebenfalls 24fps liefert. Bisher habe ich weder mit Camcorder noch DSLR (Fujifilm s5pro) Videoerfahrung. Deswegen weiß ich das Thema nicht einzuschätzen, bzw wird der Videobereich nicht total überschätzt. Wer hat solche Erfahungen mit Kompaktkameravideos gleich welchen Herstellers gemacht?

Genügen nicht auch 1280x720 für den Videodreh?

Ist die Bilderanzahl von 24 Fps zu niedrig für flüsssige Sportaufnahmen zB Skifahren?
Gelingen auch Videos aus der Hand oder sollte man immer ein Stativ dabei haben? um auch während des drehs Zoomen zu können.

Falls das ganze nicht so hoch gehängt wird, täten es auch die jeweiligen Vorgängermodell S95 oder P7000, die gut 100€ günstiger sind
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten