Frage Videoeinstellungen "Hohe Qualität" vs. Normal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

in den Videoeinstellungen kann ich "Hohe Qualität" oder "Normal" auswählen. Ich habe nirgends etwas dazu gefunden außer den Informationen im Handbuch der D4 auf Seite 74, welche Unterscheide es hier gibt, und was für welche Situation empfohlen wird.
Gesucht habe ich hier im Forum, im Handbuch der D4 und auch in "Einrichtungshandbuch für Profis"
 
Anzeigen
Ähnlich wie JPG hat die MPEG-Komprimierung eben auch einen Qualitätsparameter.
Bei schlechter Qualität können vermutlich Kompressionsartefakte auftreten.

Aber "Schlecht" wird ja nicht angeboten sondern nur "Normal" und "Hohe Q".

Ich würde da "Normal" nehmen.
 
Kommentar
Hallo,

wie Frank schon geschrieben hat, der Unterschied liegt in der Höhe der zur Aufzeichnung verwendeten Datenrate (also MBit/s).
Wenn Du eine weitergehende Bearbeitung der Videos vornehmen möchtest und/oder mit einer höheren Empfindlichkeit (Rauschen) arbeitest, wäre die höhere Datenrate empfehlenswert - wie ohnehin, wenn es Dir nicht auf den Speicherplatz ankommt.

MfG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten