Ankündigung Video-Training D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da bin ich aber auf Deinen Bericht gespannt Marco :ja:

Gibts sowas auch für die D80??? Habe nix gefunden!?!? Suche nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo, hat jetzt schon jemand das Video zur D300? Ich habe gesehen, dass es ja verfügbar ist. Wäre schön, wenn ein Besitzer mal paar Eindrücke zu dem Video schreibt.
 
Kommentar
Hi welle,

wie ist denn das Video? Inzwischen dürftest du es sicher bekommen haben.

Lemon
 
Kommentar
Hallo und Guten Abend

Also ich habe bis jetzt nur Kapitel 13 geschafft und die DVD enthält 21.
Zum Anfang habe ich gedacht die DVD ist Verarsche. Es werden komische Beispiele zwischen Kochschule und der Fotografie gebracht. Also das der Koch sein Menü vorbereitet und das der Fotograf es auch tun sollte. Aber halt alles bissel blöd beschrieben. Aber nach 10 Minuten geht es. Das einzige was richtig nervt ist der Sprecher. Der macht mich fast wahnsinnig. Der spricht als wenn man total bekloppt ist und zum erstenmal ne Kamera in der Hand hält. Und dann noch seinen Gesichtsausdruck. Ansonsten ist die DVD für Anfänger gut geeignet. Er geht im Moment noch zu wenig auf die Kamera ein, aber z.B. Individualfunktionen soll noch kommen. Das einzige was er bis jetzt erläutert hat sind die Einstellräder und den Aufnahme-betriebsartenwähler. Er geht mehr auf das Allgemeine der Fotografie ein. Ich werde noch den Rest dann berichten. Unter anderen wurde bis zum Kapitel 13 auf folgendes eingegangen.

  • Zeitautomatik
  • Weißabgleich-mit Feinabstimmung anhand der Farbskala
  • Eigener Messwert-Benutzerdefinierter Weißabgeich
  • Blendenautomatik
  • Schärfentiefe verstehen
  • Aufnahme-betriebsartenwähler
  • Bildkomposition
  • Drittel-Regel
  • Bildausschnitt
  • Einstellräder und Tasten
  • Dateiformate
 
Kommentar
Ich sage es mal als kurzes Fazit. Jemand der die D300 sich neu zugelegt hat und ein relativer Anfänger ist, vielleicht auch Fortgeschrittener, dem kann ich das Video empfehlen. Ist vielleicht besser als Bücher zu wälzen.
 
Kommentar
Also nicht viel mehr als ein Handbuch in Videoform? "Mit dem Knopf stellt man die ISO ein" ?
 
Kommentar
Ja hat es. Aber jeder hat bekanntlich ein anderes Empfinden. Ein andere mag vielleicht die DVD gar nicht.
 
Kommentar
Also mir hat es auch etwas gebracht....

ist vor allen Dingen wesentlich lockerer als nur die trockene Bedienungsanleitung zu lesen...(und geht auch darüber hinaus)

...hier wird anhand von Beispielen Möglichkeiten zu Einstellung und Umstellung gezeigt...

Ich finde es besser als so manches Buch über die D300

Gruss aus Düren
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten