Victor brennt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FotonoobD40x

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Victor the victim, unser "dummy" muss einiges mitmachen, so auch bei der diesjährigen Vorbereitung zur Prüfung Grundausbildung.

Ausbildung ist der wichtigste Bestandteil im Leben eines THW'lers. Umso sorgfältiger sollte sie geplant und ausgeführt werden. Ich habe das schöne Wetter und die Gelegenheit genutzt genau dieses festzuhalten.

Zu den Bildern:

1. Vorbesprechung der Abläufe
2. Victor brennt
3. Ausbreiten der Löschdecke
4. Einwickeln der brennenden Person
5. Zu Bodenlegen und abklopfen der Person


thw%20grundi%20-%201.jpg



Die Colage hängt so als A3 in unserer Unterkunft.
Ich hoffe es gefällt euch, trotz der reduzierten Größe, bei Bedarf stell ich die Einzelbilder nochmal rein.

Gruß Swen
 
Anzeigen
Hmm, sind keine Nackten Tatsachen oder tolle Models, aber sind die Bilder wirklich sooo schelcht :confused:
Oder traut sich nur keiner :nixweiss:

Über 100 Views :motz:
 
Kommentar
Oder traut sich nur keiner :nixweiss:

Über 100 Views :motz:

Nur die Ruhe... :D - Als Dokumentation ist das doch ganz geglückt. Als Collage weiß ich nicht, ob mir die unterschiedlichen Bildformate gefallen... - andererseits wüßte ich jetzt spontan auch nicht, ob eine "Standardgröße" machbar gewesen wäre und ob das dann nicht zu schematisch wirken würde. Als Erinnerung an die Übung spielt das aber bestimmt für Deine Kameraden und Dich eher nicht so die große Rolle.
 
Kommentar
Hallo

bei den Bildern sehe ich zuviel von allem Möglichen und zuwenig vom Victim. Etwas mehr Details wären hilfreich. Die Personen im Hintergrund kenne ich nicht und interessieren mich deshalb nicht. Hier soll es um die Aktion gehen und davon sehe ich zuwenig.

Bei diesem Opfer hätte ich gern mehr Feuer. :wippe:
 
Kommentar
Hallo

Also mich begeistern die Bilder auch nicht wirklich. Vielleicht beim nächsten mal besser ins Detail gehen und - so ist meine Meinung - die Bilder bei einer "Reportage" untereinander präsentieren.;)

PS: Wie hast du den Schatten bei den Bildern gemacht. :)
 
Kommentar
Nur die Ruhe... :D - Als Dokumentation ist das doch ganz geglückt. Als Collage weiß ich nicht, ob mir die unterschiedlichen Bildformate gefallen... - andererseits wüßte ich jetzt spontan auch nicht, ob eine "Standardgröße" machbar gewesen wäre und ob das dann nicht zu schematisch wirken würde. Als Erinnerung an die Übung spielt das aber bestimmt für Deine Kameraden und Dich eher nicht so die große Rolle.

Danke.
Bei gleichgroßen Bildern wäre der Ausschnitt nichtt immer optimal gewesen und ich wollte mit den unterschiedlichen Ausschnitten und Größen etwas mehr dynamik reinbringen.

mach dir nicht in die hosen^^
also ich find die Bilder gut, und schelcht sind sie auf keinen Fall:D

Zu Spät :dizzy:
Aber Danke trotzdem.

Hallo

bei den Bildern sehe ich zuviel von allem Möglichen und zuwenig vom Victim. Etwas mehr Details wären hilfreich. Die Personen im Hintergrund kenne ich nicht und interessieren mich deshalb nicht. Hier soll es um die Aktion gehen und davon sehe ich zuwenig.

Bei diesem Opfer hätte ich gern mehr Feuer. :wippe:

Da ahst du schon recht, aber die Reportage sollte ja nicht nur über Victor sein sonder über die gesamte Übung und dazu gehören ja auch die Teilnehmer. Die Aktion kommt sicherlich etwas zu kurz hätte mir auch 1-2 Bilder mehr gewünscht, aber es geht alles sehr schnell beim zu Boden werfen.

Hallo

Also mich begeistern die Bilder auch nicht wirklich. Vielleicht beim nächsten mal besser ins Detail gehen und - so ist meine Meinung - die Bilder bei einer "Reportage" untereinander präsentieren.;)

PS: Wie hast du den Schatten bei den Bildern gemacht. :)

Mehr details? Du meinst z.B. Nahaufnahmen die das ganze mehr im Detail zeigen?
Die Frage mit dem Schatten ist nicht ernst gemein oder ? :fahne:

Danke für Eure Beiträge :up:

Swen
 
Kommentar
Hallo

Ja genau, mehr Detail. Also erst do Weitaufnahmen und dann Aufnahmen wo man mehr ins Detail geht. doch das mit dem Schatten war ernst gemeint. Wie hast du dass den gemacht. :)
 
Kommentar
Hallo Sebastian,
wie oben schon geschrieben. Die Aktion war halt nicht gestellt und dauerte so 20-30 Sekunden, da bleibt leider nicht viel Zeit um Detail Aufnahmen zu machen. Aber ich werde versuchen das mal als gestellte Szene zu machen um Details aufzunehmen!

Zu den Schatten:
Mein Standpunkt hat sich wärend der Aufnahme nicht geändert. Nur der Kamerawinkel, bzw die Position des Motivs. Ausgehend vom ersten Bild, stehe ich dirket vor einer Halle (hinten rechts von mir, ein Holzlager) und linke Hand, nicht sichtbar, eine Baumreihe. Die Sonne stand honten, oben, links. Daher kommen die Schatten. Aufnahmezeitpunk war 10:40Uhr.

Zwei Dinge sind mir beim Betrachten der Bilder noch in den Sinn gekommen:
1. Anderer Standpunkt, genau gegenüber, aber dann hätte ich die Leute von Hinten fotografiert und außerdem einen häßlichen Hintergrund gehabt. (Holzlager und Bäume/Büsche)
2. Ein entfesselter Aufhellblitz von Kamera rechts oder links. Aber den hatte ich nicht dabei.

Hoffe das beantwortet deine Schattenfrage :)


Gruß Swen
 
Kommentar
He Swen, ich glaub mit der Schattenfrage von Sebastian sind die Bilderrahmen gemeint. ;)

@ Sebastian: Nach meinem Wissen kann man in Photoshop unter "Aktionen" diesen Schlagschattenrahmen problemlos herbeizaubern.

Gruss......Harry
 
Kommentar
Harry,

war wohl schon zu spät für mich gestern Abend. An die Schatten hatte ich gar nicht gedacht :mad:

Ich habe das mit InDesign gemacht. Einfach Objektrahmen positioniert und unter Effekte den Schlagschatten zugewiesen.
Wie es mit PS geht, weiss ich nicht.


Gruß Swen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten