Verzweifelt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Waldkobold

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine Statue bei der kleinen Kirche in Neustift/Wien. Das ist eine schöne Gegend mit vielen Heurigen. Wer also mal nach Wien kommt, so im Sommer/Herbst am besten, und Wein mag, der sollte nach Neustift fahren.



Natürlich die Sättigung genommen und Kontrast erhöht. Aber sonst nichts Besonderes gemacht.

LG! Stefan
 
Anzeigen
kenn ich! als alter neustifter! bin in der celtesgasse in die schule gegangen und mein elternhaus steht in der mitterwurzergasse (mitterwurzer - alter burgschauspieler, der sich am fensterkreuz ...) ist ´ne schöne figur an der kirche (seitengasse rathstrasse)
wenn ich mit allem in diesem forum gerechnet hätte - aber damit wohl nicht.
und betreffend heurige: auch einige besucht? fuhrgassl huber (ernst´l huber=bezirksrat; mit poldi huber bin ich in die schule gegangen ...), nierscher, schiefer giebel, ... nicht zu vergessen die netten lokale in sievering, grinzing, pötzleinsdorf.
ist ja fast wie zuhause!!
schönes forum!

euer "neustifter" ösi
wolfgang
 
Kommentar
Als Oberösterreicher war ich auch schon mal beim Neustifter Kirtag und natürlich auch beim Heurigen. Der Wein war ausgezeichnet und ich hatte das Glück, ausnahmsweise nicht fahren zu müssen.

Doch deine "Verzweiflung" kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, wie du das Bild gerne hättest? Das es keine Traumaufnahme ist, sehe ich zwar, aber deine Vorstellungen müsste ich schon wissen, um Ratschläge zu erteilen.

Gruß aus Oberösterreich
 
Kommentar
irgendwie wirkt die Statue herzzerreissend:eek:

:::::::::::::::::::::::::::::

Wein wo???:D

i riach an Wei scho kilometerweit...tralalalala
 
Kommentar
@Wolfgang: Ja, wir haben hier viele Gegenden mit Heurigen =) *g* Ich war schon in einigen. Ich wohne am Gräfweg (60er Bau zwischen Weinberggasse und Sieveringer Straße). Kennst du den?

@HaMac: Fehlinterpretation... Das war die Überschrift. Wäre ich verzweifelt, weil die Aufnahme so schlecht ist, hätte ich ein Rufzeichen gemacht. Aber selbst dann hätte ich ja hier direkt nachgefragt. Aber siehst du in meinem Text eine Frage, wo ich nach wertvollen Tipps bitte? Ne ;)

Und sieh dir mal die Statue und deren Gesichtsausdruck an. Dann weißt du, was ich mit der Überschrift meine...

@zweigelt: Ja siehst du, du hast es richtig erkannt =D

Achja.... du bist übrigens so ziemlich mein Lieblingswein ;)

Thx for the postings, at all =)

Stefan
 
Kommentar
Waldkobold schrieb:
@Wolfgang: Ja, wir haben hier viele Gegenden mit Heurigen =) *g* Ich war schon in einigen. Ich wohne am Gräfweg (60er Bau zwischen Weinberggasse und Sieveringer Straße). Kennst du den?

klar kenn ich den! habe gute 6 jahre in der weinberggasse gewohnt. gibt´s einen guten chinesen am eck.
apropos heuriger: ist doch schön dass es neben dem fotografieren auch noch andere themen gibt!
prost!
wolfgang
 
Kommentar
Da stimme ich dir völlig zu! =)

Eine andere Frage: Da ja bald die Saison kommt, und ja doch einige Österreicher hier zu wohnen scheinen; wie wäre es mit einem gemütlichen Fotografen-Treffen bei einem Heurigen? Interessant wäre eine gemeinsame Tour durch die Stadt, von mir aus auch in Gruppen, die nach Interessen geteilt werden, mit einem anschließenden gemütlichen Abend bei einem ausgewählten Heurigen =)

Sowas wäre doch schön?

Stefan
 
Kommentar
lieber freund! klar gibt´s auch ein paar österreicher/wiener im forum. erfahrungsgemäß sind die aber NIE unter einen hut zu bekommen. wenn du es für eine gute idee hältst kann ich für den späteren frühling (wenn schon etwas mehr grün an den bäumen hängt) eine tour durch wien organisieren. kultur, architektur, natur, palmenhaus, schmetterlingshaus, schönbrunn, 3. mann, mit ju52 über wien fliegen, ... organisieren.
wien ist allemal eine fotoreise wert. ich denke aber nicht, dass so etwas jemals stattfinden wird. vielleicht geht probieren über studieren ...

würde jedenfalls diesbezüglich auch die kollegen administratoren fordern.
bin jetzt seit ein paar monaten beim forum dabei und habe relativ wenig über gemeinsame reisen/events gelesen. wenn wir soetwas initiieren, dann brauchen wir den support von "oben".

(klingt wie "licht ins dunkel": ... ist hier jemand?)

euer ösi
wolfgang
 
Kommentar
vieleicht sollten wir darüber ein neues thema eröffnen?
voran mit mut?

wolfgang
 
Kommentar
Du hast völlig Recht, Wolfgang. Wir sollten da schon die Herrn Administratoren fragen.

Ich würde einen Thread eröffnen, nur die Frage ist: Wo, und wie genau soll ich das schreiben? Wenn du möchtest kannst du mir auch ne Mail schreiben.... [email protected]

Aber nicht vergessen, ich möchte hier niemandes Zeit zu sehr beanspruchen, hehe. Ich weiß ja, es gibt immer viel zu tun.

Achja, von der Zeit her. Ich würde auch den späteren Frühling bevorzugen.

Stefan
 
Kommentar
OK! mach einen thread! mir ist es gleich. möchte nur meine leute nicht vergebens beschäftigen und es kommt keiner. habe diesbezüglich mit sven schon mails getauscht - war aber unmittelbar vor dem breakdown. er hat zwar gesagt er stimmt es mit klaus ab - aber das ist in dem trubel sicher längst vergessen. wie gesagt: mir ist es egal ob an den amazonas, chile, cap horn, wiener innenstadt, triest oder kiev. aber im forum gehört das propagiert.
also: administratoren sollten eine entscheidung treffen.
(so sie unseren smalltalk überhaupt registrieren.)

schönen abend
wolfgang
 
Kommentar
PS: nikononkel hat mir übermittelt, dass für seine abende zwischen 7-9 members kommen. ist ja einmal ein ansatz.

wr
 
Kommentar
@ wresel

aber im forum gehört das propagiert.
also: administratoren sollten eine entscheidung treffen.
(so sie unseren smalltalk überhaupt registrieren.)

Da bibbet es einen ganz alten "Trapper-Trick" : Schick 'ne PN. Die Admins beissen nicht und helfen bestimmt, wenn sie können.

Ist doch 'ne Supersache, wenn Forenmitglieder was auf die Beine stellen. Ist doch leider viel zu oft so, dass alle eine Idee haben, aber keiner macht dann was.

Also ran an den Speck. Ich finde sowas klasse.

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Cool! Danke Leute, ihr motiviert mich. Ich werde mich daran setzen und dahinter sein =) Ob ich heute Zeit dafür finde weiß ich noch nicht. Aber noch die Woche. Habe ja Osterferien ^^ =)
 
Kommentar
ferien!
schurke!
fahre aber auch ein par tage nach kärnte um auszuspannen.
bis danach
wolfgang
 
Kommentar
Dafür hab ich nur 4 Wochen Sommerferien und 2 Monate Praktikum ;)
Schönen Kärnten-Urlaub *g* ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten