Verunglückter Schnappschuss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das Bild ist sozusagen ein verunglückter Schnappschuss, weil mir das mit dem Schnappschuss keiner glaubt.

2794480e0881c08c9.jpg

D300 mit dem 60-er Makro plus SB 800, 1/125 bei Blende 5,6, Iso 1000, Tonwert ganz leicht verändert ... Grüße an Sterbenswörtchen
 
Anzeigen
Was ist denn hier verünglückt???:nixweiss::nixweiss:

Ein toller Schnappschuß.:up:
 
Kommentar
Tolles Foto, interessante Perspektive... :up: wie alt, 8 -10 Monate?
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hat was, das Kind kommt gut in dieser relativ dunklen Umgebung zur Geltung. Die Sofaecke vorne links ist mir einen Tick zu dominant. Bitte auf diverse Fusseln achten (vorher absaugen oder nachher wegstempeln). Von "verunglückt" kann hier allerdings keine Rede sein, mir gefällt die Bildidee gut.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Da hatte der Lichgott mal einen gnädigen Tag.
Für mich ein Topschnappschuss, die Fusseln stören mich bei Wildlife nicht ;)
 
Kommentar
Hallo

Wunderbarer Schnappschuss, sehr schön getroffen, der Gesichtsausdruck des Kleinen ist auch toll. Wenn man das Bild auf Poster ziehen würde, würde ich die weiße Fuseln wegstempeln, sonst stören sie aber eher nicht.;)
Danke für's zeigen. TOP:up::up:
 
Kommentar
Oohh!
Danke für die Grüße!
"Verunglückter Schnappschuss" ist ja wohl etwas daneben!
Leider kann ich nicht erkennen, wer genau das jetzt ist auf dem Bild... :D

Als "Rückgruß" ein Gruß mit Fuß, kein sehr originelles Sujet, aber die Füßchen sind immerhin für den liebenden Vater einmalig...

8667480e415f9043f.jpg


Fensterlicht, D200 mit 50mm 1,8 bei Blende 2,2, 1/80 Sekunden und ISO 320

Liebe Grüße!
 
Kommentar
Toller "Schnappschuss".
Wenn dass nicht auch der fotografische Blick des Vaters ist, isch weiss et nit :lachen: :lachen: :lachen:

//
Kai
 
Kommentar
Hallo Vierheber,

Glückwunsch zu dem tollen "Schnappschuss", gefällt mir außerordentlich gut. Ich bin auch immer auf der "Jagd" nach einem derartigen Schnappschuss von unserem Sohn, bin aber bislang noch nicht ganz so erfolgreich gewesen.

Eine kleine Nachfrage: Du hast ISO 1000 geschrieben, ist das wirklich richtig ? (Nicht ISO 100 ?) Wenn das kein Schreibfehler ist, dann beginne ich jetzt ernsthaft darüber nachzudenken meine D200 zu verkaufen und mir die D300 zu kaufen, denn mit der D200 wären meine Bilder bei ISO 1000 m.E. deutlich verrauscht. Bei Dir ist ja nix von Rauschen zu sehen.
 
Kommentar
Hallo Vierheber,

Eine kleine Nachfrage: Du hast ISO 1000 geschrieben, ist das wirklich richtig ? (Nicht ISO 100 ?) Wenn das kein Schreibfehler ist, dann beginne ich jetzt ernsthaft darüber nachzudenken meine D200 zu verkaufen und mir die D300 zu kaufen, denn mit der D200 wären meine Bilder bei ISO 1000 m.E. deutlich verrauscht. Bei Dir ist ja nix von Rauschen zu sehen.

Ich würde durchaus davon ausgehen, dass die ISO 1000 stimmen.
Tut mir Leid um deine D200.

//
Kai
 
Kommentar
Lebst Du eigentlich im Studio-Licht?

Ja. Aber nur einmal am Tag, für 20 Minuten. Dann scheint die Sonne auf eine Wand auf der gegenüberliegenden Straßenseite, das wirkt dann wie ein großer Diffusor ...

Wenn ich - wie eigentlich immer beim Blitzen - nur etwas unter dem vorhandenen Licht bleibe und den Blitz eher zurückhaltend einsetze, ist das Ergebnis in der Regel prima. Und der Weißabgleich der D300 ist dabei extrem hilfreich.

Oohh!
Leider kann ich nicht erkennen, wer genau das jetzt ist auf dem Bild...

Lennard. Maurits schläft gerade ... und sieht tatsächlich völlig anders aus. Sage mal, war Oscar Peterson eigentlich Euer Namensvorbild?

Wenn dass nicht auch der fotografische Blick des Vaters ist, isch weiss et nit

:D

Du hast ISO 1000 geschrieben, ist das wirklich richtig ? (Nicht ISO 100 ?) Wenn das kein Schreibfehler ist, dann beginne ich jetzt ernsthaft darüber nachzudenken meine D200 zu verkaufen und mir die D300 zu kaufen

Kein Schreibfehler. Ich kann die D300 nur mit der D70 vergleichen ... und das ist wirklich ein Qualitätssprung, ich scheue mich auch nicht mehr, mit Iso 1600 zu arbeiten (anfangs musste ich mich regelrecht überwinden). Nach den üblichen kleinen Startproblemen (neue Einstellungen usw.) ist die Zahl der Bilder, die in die Tonne wandern, stark gesunken. Weißabgleich, Autofokus, Rauschen bei hohen Iso-Zahlen: Das ist bei der D300 alles viiieel besser. Aber wie gesagt, ob das auch für die D200 gilt? Keine Ahnung.

 
Kommentar

Sage mal, war Oscar Peterson eigentlich Euer Namensvorbild?

Indirekt. Ist eine Reminiszenz an meinen Vater. Er hieß zwar nicht Oskar, wurde aber wegen seiner Tastendrückerei als Student so genannt - die meisten seiner Kommilitonen kannten seinen richtigen Vornamen garnicht. Der Kleine auf dem Bild oben fällt regelmäßig in Tiefschlaf, wenn ich mich an unsere verstimmte Saloon-Kiste setze...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten