Vertikale Bilder werden teilweise nicht gedreht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
mir ist nun wieder bei meiner D200 mit der Firmware 2 aufgefallen, dass wenn ich vertikale Aufnahmen mit der Cam (inkl. BG) mache, dass einige Bilder beim Importieren mit Picture Project nicht gedreht werden. Somit muss ich diese von Hand in ihre richtige Position bringen. Das kommt komischerweise nur ab und zu vor. Ist aber auch nicht nachzuvollziehen wann. Manchmal passiert es auch, dass ein vertikale Bidl komplett um 180° verdreht ist und nicht nur um 90°.
Ist das bei Euch auch so????

Creez SVeni
 
Anzeigen
Ich kenne das wenn Die Cam im
Hochformat stark nach unten oder
oben geneigt war ( bei der Aufnahme ).

Das hat bei mir ab und zu zu Verwirrung
gesorgt - ansonsten eigentlich nicht.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Ich kenne das wenn Die Cam im
Hochformat stark nach unten oder
oben geneigt war ( bei der Aufnahme ).
Jo stimmt...hatte mir gestern in Frankfurt fast einen steifen Hals geholt vor lauter nach oben gucken:D
Creez
 
Kommentar
Mblank hat es schon geschrieben: bei starker Neigung nach hinten kommt sowas recht oft vor.

Gruß Jens
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Na da habe ich doch einen Wunsch für die nächste Version der Firmware:D
Was soll Nikon denn da machen? Die Schwerkraft können die nicht ändern! Und die ist nunmal zuständig für die Mechanik, die die vermeintliche Ausrichtung "festlegt".
 
Kommentar
'Die Schwerkraft ist überbewertet.
Man braucht sie gar nicht, wie man jawohl im Weltraum sieht.

Und die Sonne kocht auch nur mit Wasser.
Die soll sich nicht so aufspielen die gelbe ***!

Und der Himalaja, der alte *****,
Da kann ich mich drüber aufregen. ***!

Und der Kölner Dom
Da kann ich mich auch drüber aufregen. So’n Hals habe ich über den!

So’n Hals,
So’n Hals,
So’n Hals!'

Peter Licht, Lied gegen die Schwerkraft

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Ich kenne das wenn Die Cam im
Hochformat stark nach unten oder
oben geneigt war ( bei der Aufnahme ).

Das hat bei mir ab und zu zu Verwirrung
gesorgt - ansonsten eigentlich nicht.

:) Muss das zwar noch mal mal nachvollziehen -
mir ging es aber wie Svenni & wollte es bloss nicht wahr haben dass da evtl. was nicht stimmt & immer schön die letzten Wochen ignoriert :lachen:

Viele Grüsse
andré
 
Kommentar
Wolf im Schafspelz schrieb:
:) ...& wollte es bloss nicht wahr haben dass da evtl. was nicht stimmt & immer schön die letzten Wochen ignoriert :lachen:
Nur keine Angst, auf die Erdschwerkraft ist (wenn nichts dazwischen kommt) auch die nächsten 4,5 Milliarden Jahre absolut Verlass. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten