Versuch von Baby-Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smartie506

Sehr aktives NF Mitglied

anbei mal wieder ein kleines Anfänger-Bildlein, was vielleicht eher in die Rubrik "Schnapschuss" passt. Zu dem Bild muss ich aber kurz anmerken, dass ich (außer der Deckenlampe) keine Beleuchtung hatte, und somit das Rauschen entfernen musste wodurch meines Erachtens das Bild sehr bearbeitet aussieht. Ich hoffe, ich werde von euch für das Bild nicht gleich gesteinigt.. :fahne:

125ea0.jpg

Anzeigen
Durch die Lampe ist die Bildtönung etwas sehr warm, da kann man (muss man aber nicht) am Weißabgleich drehen.

Was mich allerdings am meisten stört, ist der Schnuller!

Kommentar
Hallo,

also vom Motiv sehr schön und anschaulich, die Umsetzung aber ist, wie schon von dir gesagt, nicht ganz so gelungen. Das Rauschen sieht man m.M immer noch und gerade im Bereich des Gesichtes ist es deutlich sichbar, dass bearbeitet wurde. Würde versuchen, mehr Licht einzusetzen, allerdings indirekt, bzw. mehrere kleine Lampen, damit sich das Baby wohlfühlt.
Vielleicht auch versuchen, mit dem ISO Wer ein wenig runter zu gehen, denn bis ISO 800 rauscht die D80 nicht sehr stark. :) ;)

Kommentar
Was mich allerdings am meisten stört, ist der Schnuller!

Ohne Schnuller gings leider gar nicht :frown1: Ich werds nochmal probieren, wenn er besser drauf ist :)

Würde versuchen, mehr Licht einzusetzen, allerdings indirekt, bzw. mehrere kleine Lampen, damit sich das Baby wohlfühlt.
Vielleicht auch versuchen, mit dem ISO Wer ein wenig runter zu gehen, denn bis ISO 800 rauscht die D80 nicht sehr stark. :) ;)

Danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Versuch gleich mal ausprobieren!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten