Versuch, eine schöne Dame zu porträtieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich finde das gelbgrüne Laub im Hintergrund nicht so passend zum Grünspan der jungen Dame.
 
Kommentar
Ich finde die Positionierung unvorteilhaft. Da die Dame nach links gewandt ist, sollte sie nicht auch noch so weit links im Bildfeld kleben. Den Grabstein finde ich völlig überflüssig und störend. Der Hintergrund ist generell zu scharf abgebildet und lenkt zusätzlich ab. Mein Fazit wäre: schönes Motiv, überaus ungünstig aufgenommen. Harmlos ausgedrückt.
 
Kommentar
Tinker schrieb:
Was meint Ihr zu diesem Foto?
Was für ein Gefühl kommt rüber?
Was kann ich besser machen?

Tinker


Hallo Tinker,

der Bildtitel: "Versuch, eine schöne Dame zu porträtieren" ließ mich etwas anderes erwarten.
Für ein Porträt ist etwas viel auf dem Bild, vielleicht zuviel.
Die Dame sitzt mir zu sehr in der Mitte, ich würde rechts reichlich beschneiden.
Worauf hast du fokusiert?

LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
Moin,

ich würde Hochformat versuchen. Auf jeden Fall links den angeschnittenen Baum und den Stein weg, rechts den Stein auch weg.
 
Kommentar
...vielleicht mal vor der Dame etwas in die Knie gehen und mehr "von unten raus" fotografieren?
 
Kommentar
Bin mit Wolle einverstanden, Hochformat, kleinere Blende, um noch besser freizustellen, vielleicht auch noch ganz in S/W wegen den ungünstigen Farbenkomposition? :fahne:
 
Kommentar
Klaus Brechbilder schrieb:
der kommentar ist so was von überflüssig !
gruß klaus
Danke Klaus!
und auf Fragen wie diese ...
Wolfer schrieb:
Dann erklär doch bitte mal, wo für Dich bei diesem Bild der "Hammer" hängt? ;)
geht er dann auch nicht drauf ein. Anstatt eine solche "hammermäßige" :platsch: Bemerkung (die kein Einzelfall ist) mal anständig und sachlich zu kommentieren, bleibt nur Geblubber und täglich neue, langweilige und völlig uninteressante Threads *gähn*, übrig! :take0:

Manche meinen, dass sie das Forum hier regelrecht zumüllen müssen! :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten