Versicherung auch für Schweizer?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bekoeppel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe gerade von der NF-F Versicherungsaktion gelesen. Dabei stellt sich die Frage, ob ich auch als Schweizer davon profitieren kann?

Falls ja, zu welchen Prämien und Versicherungsleistungen?

Liebe Grüsse,
Benedikt
 
Anzeigen
Hallo

Nein, man braucht einen Wohnsitz in Deutschland.

Aber falls ein Eidgenosse einen Tipp für eine Versicherung in der Schweiz hätte, wäre ich dankbar.

Gruss Mischa
 
Kommentar
Hallo Mischa

Die Mobiliar versichert Kameras:up:

Gruss
Rolf
 
Kommentar
ich hab meine ausrüstung auch bei der mobiliar versichert, frag sie mal bezüglich einer "wertsachenversicherung", das ist eine versicherung die gegen alle möglichen schäden abdeckt...


gruss Edi
 
Kommentar
Guten Morgen,
das interessiert mich auch. Seid Ihr mit der Mobiliar zufrieden? Sind da auch die gleichen Risiken wie bei Pöpping bzw. Aktivas abgedeckt?

Gruss gepoe
 
Kommentar
ich hab meine ausrüstung auch bei der mobiliar versichert, frag sie mal bezüglich einer "wertsachenversicherung", das ist eine versicherung die gegen alle möglichen schäden abdeckt...


gruss Edi

Das ist interessant !
Da Mobiliar meine Hauptversicherung ist, muss ich am Montag nachfragen.

Bisher nur gegen Diebstahl zuhause und unterwegs (doppelte Summe nach einer Uebernachtung auswärts ) versichert (Hausrat ).

Danke für den Tipp
Gruss
Peter
 
Kommentar
Mit der Mobiliar habe ich allgemein sehr schlechte Erfahrungen gemacht und deren "Kleingedrucktes" schliesst fast jeden Schadenfall wieder aus.

Hingegen lohnt es sich, bei der eigenen Krankenkasse (wenn es eine der Grossen ist) nachzufragen! Die meisten grossen KK bieten zusätzlich zum normalen Geschäft auch noch eine ganze Palette von Versicherungsleistungen zu sehr günstigen Konditionen an.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten