Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Anzeigen
full
 
Kommentar
Die ehemalige 'Sietas-Werft' in Hamburg-Neuenfelde
Fast 375 Jahre -von 1635 bis Anfang 2009- war die Sietas-Werft über neun Generationen hinweg ununterbrochen in Familienbesitz.
Nach zwei Insolvenzen in den Jahren 2011 und 2021 verkommt das Terrain nunmehr zum 'lost place' :(

SIETAS-Werft-(1)_DxO.jpg

SIETAS-Werft-(2)_DxO.jpg

SIETAS-Werft-(3)_DxO.jpg

SIETAS-Werft-(4)_DxO.jpg
 
Kommentar
Zwei Dampfmaschinen in einer ehemaligen Textilfabrik. Viel Inventar war dort nicht mehr vorhanden, umso erstaunlicher ist es wie gut die beiden über 100 Jahre alten Dampfmaschinen erhalten waren. Ein Abriss stand wohl schon vor Jahren zur Diskussion und ich weiß nicht, ob Gebäude und Dampfmaschinen heute noch stehen.

"Retired"

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten