Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine Aufnahme eines Fensters mit nicht zu wenig Spinnweben - Von diesen überzogen ist auch der alte rote Teekessel. Ich mich mit dem Bild schon öfters auseinandergesetzt, in dieser nun relativ stark bearbeiteten Version gefällt es mir ziemlich gut.

Long Time no Tea

1 Kommentar
huckabuck kommentierte
Das ist einfach mal ein richtig nices Lostplace-Bild.

Die Schraubbolzen auf dem Betonring.

Zerstört wurde die Anlage nach kurzer Betriebszeit durch die Deutschen beim Heranrücken der Franzosen.

3 Kommentare
Tom#2 kommentierte
@

Thomas Ferber

Hast du irgendwo ein Quelle wo man mehr Hintergrunddetails über diese Anlage erfahren kann?

Thomas Ferber kommentierte
Ja - da gibt es einiges. Nun darf ich hier ja keine Deep Links einstellen :-(
Suche mal nach Bernhard Radar Aidlingen bei der Forschungsgruppe Untertage. Da findest Du tonnenweise Material über diese und ihre Schwester-Anlagen.

Tom#2 kommentierte
Danke, mehr wollte ich auch gar nicht

Vor ein paar Jahren bin zufällig auf ein baufällig aussehendes Gebäude gestoßen. Es stellte sich dann heraus dass es sich tatsächlich um eine Handwerkerwerkstatt mit darüber liegender Wohnung handelt die wohl seit vielen schon Jahren leer stand. Obwohl das Gebäude völlig ungesichert und offen herumstand sah es in der Werkstatt im Erdgeschoss noch so aus als könnte die Arbeit einfach wieder aufgenommen werden - es war keinerlei Vandalismus zu erkennen. In der Wohnung darüber bot sich dann aber ein völlig anderes Bild wie man bei dieser Aufnahme sehen kann. Inzwischen das Gebäude aber abgerissen worden, nur noch ein Eintrag bei Google Maps, bei dem das Gebäude fälschlicherweise als Museum mitsamt Bildern und Videos eingetragen wurde erinnert noch daran.

Sweet Dreams

Kommentar
-Anzeige-