Nur die Balkontüren bzw. -zugänge sollte man sicherheitshalber verbarrikadieren - soviel muss sein - Beten allein wird nicht helfen, einen Abgang in die Tiefe zu vermeiden.
Ob die Böden im Haus noch ausreichend tragfähig sind, sei mal dahingestellt !?
Ich würde mich jedenfalls vor einem Einzug in dieses "Haus" sehr gerne drücken!
Kleine Geschichte am Rande.
Als wir uns diesem Stahlwerk näherten und einen Zugang suchten haben wir unverhofft ein Wiedersehen gefeiert. Zur gleichen Zeit waren 2 Franzosen die wir seiner Zeit an diesem Spot https://www.nikon-fotografie.de/com...-orte-lost-places.237686/page-51#post-2855193 zufällig kennen gelernt hatten auf dem gleichen Weg.
Hier die Geschichte die sich an besagten NATO Radar zugetragen hat:
Vor Ort sind wir auf 2 französische Urbexer getroffen die dort auch hinein wollten aber gerade auf dem Rückweg zum Auto waren um ihre Teleskopleiter aus dem Auto zu holen. Mit Händen und Füßen und gebrochenen Englisch haben wir uns dann darauf geeinigt das wir es dann noch einmal zusammen versuchen werden was dann auch wunderbar funktioniert hat.
Die dort schon vorhandene Leiter war leider zu klein und der eine Kollege hatte Angst wegen einer alten Rückenverletzung diese zu benutzen.
Es ging zuerst mit der Teleskopleiter auf das Dach der Notstromversorgung und dann mit einer zweiten Leiter in den Radom hinein.
Hinauf war kein Problem für ihn aber als es wieder runter ging bekam er Panik und wir mußten ihn mit 2 Mann von die Leiter runter bugsieren.
Im Nachgang hat er uns seine Röntgenaufnahmen gezeigt und da wußte ich auch warum er wo panisch war.
Diesen alten Ringlockschuppen habe ich vor ein paar Jahren besucht. Auf dieser Aufnahme sieht man vor allem die vielen Bohrproben in Holzkisten welche vor inzwischen wohl auch schon längerer Zeit an dem am besten erhaltenen Gebäude-Ende untergebracht wurden.