Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Teil 2

Ich habe die Anwendungen genossen besonders den Fango und die High-Tec Badewanne

Alle Bilder ausnahmsweise mal mit der Panasonic TZ 61!

1 Kommentar
M. Höhne kommentierte
Und die TZ leistet bei mir auch schon jahrelang gute Dienste. Nur jetzt fängt sie an zu knirschen, beim Anmachen und ergigieren

Die Griethausener Eisenbahnbrücke, auch Altrheinbrücke genannt, bei Kleve-Griethausen ist die älteste noch erhaltene Brücke der Eisenbahn im deutschen Abschnitt des Rheins und steht unter Denkmalschutz. Wikipedia

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Die über 150 Jahre Standzeit schaffen unsere BAB-Betonbrücken auf keinen Fall!

VisualPursuit kommentierte
Da wäre es wohl sinnvoll mal dran zu arbeiten - sonst erledigt sich das mit dem Denkmalschutz recht zügig......

Und man darf gar nicht an die Standzeiten der Bauwerke der Römer denken.
Was heute dagegen für ein Rotz gebaut wird....

S
Sörensen kommentierte

So kann man heute auch problemlos bauen, wenn man nur ausreichend plündert und Sklaven statt Facharbeiter nimmt - kein Problem.

Es war mal wieder Zeit für einen schönen Tagesausflug ins Nachbarland.
Mittels eines Onlineforumals und einem akt. Corona Schnelltest ist dies durchaus machbar. Also wurde das gestern in Angriff genommen. Ziel war ein Stahlwerk genannt "Heavy Metal"
Die Dimensionen sind gigantisch und gelohnt hat es alle mal zumal auch der Adrenalin Kick nicht fehlte auf der Flucht vor der Security. Die haben aber ein paar andere Leute geschnappt so das wir uns verkrümlen konnten

Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Teil 2

Direkt am Hochofen

2 Kommentare
Tom#2 kommentierte
Kleinere Blessuren gehören dazu, wie meine kleine Auseinandersetzung mit dem NATO-Draht aber dank einer dicken BW Hose blieb es dabei

Z5_Chris kommentierte
Tolle Aufnahmen. Das Werk steht auch auf meiner langen Liste, vielleicht komme ich auch noch eines Tages ins "gelobte Urbex Land"

Erste Station gestern war das Sanatorium du Basil
Von aussen hui, von innen pfui. Gebaut wohl Anfang des 20.sten Jahrhunderts und etliche mal umgebaut und erweitert was sich auch gut an der Vermischung der einzelnen Bauweisen erkennen läßt. Naturstein, Klinker und Beton, ebenso die ALU Fensterahmen, von Fenstern kann man nicht mehr sprechen weil keine einzige Scheibe mehr ganz ist.

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Tom#2 kommentierte
VisualPursuit kommentierte
Scheint nach einiger Zeit praktisch jeden Lost Place zu treffen.
Irgendein asoziales Rektalantlitz will immer der letzte sein der
etwas fotografiert hat.

Tom#2 kommentierte
Leider wahr
Aber ich habe ein Alibi für heute morgen/vormittag

Tolle Aufnahmen. Das Werk steht auch auf meiner langen Liste, vielleicht komme ich auch noch eines Tages ins "gelobte Urbex Land"
Danke, aus Platz und Gewichtsgründen war ich ohne Stativ unterwegs und mußte teilweise mit der ISO bis auf 1600 gehen.
Was das Werk angeht würde ich es in naher Zukunft einplanen weil dort mittlerweile öffentlich bekannt gemacht wurde das der Abriss beauftragt ist.

Kommentar
-Anzeige-