Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Beim Durchstöbern meiner Festplatte habe ich auch ein paar Fotos von einem verlassenen Ort gefunden.
Der eine oder die andere wird den Ort sicher kennen: Kolmannskuppe bei Lüderitz, Namibia.
Dank Fotografenpermit war es uns möglich, dort auch vor und nach Sonnenuntergang zu fotografieren. Für meine Verhältnisse extrem frühes Aufstehen hat uns insofern belohnt, als dass wir 2 Stunden vor allen Touristenmassen ganz alleine auf Motivsuche gehen konnten.
Nachdem die Busladungen voll Pauschalreisender kurz vor Sonnenntergang wieder verschwunden waren, haben wir die Geisterstadt unterm Neumond nochmals besucht. Hier ein paar Eindrücke, falls gewünscht kann ich noch was nachliefern.
Viel Spass und ich freue mich auf eure Anregungen.

Kurz vor Sonnenaufgang

Ich bin ja jetzt nicht sooo der Lost-Places-Begeisterte, doch der morbide Charm in totaler Stille hat mich fasziniert.

Diese Licht.... Leider nur für ein paar Minuten. Trotzdem hat der frühe Vogel den Wurm gefangen.

Natürlich hab ich auch Hunderte Fotos bei normalem Tageslicht auf digitalem Film festehalten. Wie oben erwähnt, könnte ich da bei Interesse noch was nachliefern. Doch für's Erste machen wir einen Zeitsprung vorwärts.

Das Fotopermit wird ausgereizt.

Liebe Weihnachtsgrüsse aus N:68° 39' 24.008" E:27° 32' 22.049".
-Bruno-

5 Kommentare
Tom#2 kommentierte
Die Nachtbilder sind der HAMMER !

Megimuck kommentierte
Dankeschön!
Eigentlich durften wir nur bis eine Stunde nach Sonnenuntergang fotografieren. Wir haben das aber "missverstanden" und erst eine Stunde nach Sonnenuntergang begonnen. Da die Security dann nicht mehr da war, haben wir die Gunst der Stunde genutzt, Nervenkitzel inklusive.

dembi64 kommentierte
WOW

Megimuck kommentierte
Dankeschön.

waxman kommentierte

Absolute Zustimmung!

Gestern habe ich mal das Wetter ausgenutzt und bin in den Brachter Wald gefahren, ein ehemaliges Munitons Depot der Nato, das heute ein NSG mit über 1300 Hektar ist. Die Dimensonen dort sind so riesig das da bestimmt 2-3 Tage unterwegs sein könnte. Ich habe mich aber auf 2 Stunden beschränkt.
Etwas Eisenbahnschrott, Graffitis und freilaufende Rehe gab es gratis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brachter_Wald

2 Kommentare
G
Globalplayer kommentierte
Hallo Opa, ich denke das Du uns hier noch einige Fotos vorenthalten hast!

Tom#2 kommentierte
Ich muß mir ja noch was aufheben für schlechte Zeiten

Mal ein bisschen im Archiv gestöbert.
Eigentlich auch lost oder auch nicht, aber ein Ort mit Geschichte, der Grenzübergang Helmstedt.

2 Kommentare
pixelschubser2006 kommentierte
Ein extrem geschichtsträchtiger Ort. Von wann sind sie Bilder? Steht da heute noch was von?

Tom#2 kommentierte
Die Bilder sind vom Juli 2020, das ganze ist als eine Art Gedenkstätte aufgebaut und kann frei besichtigt werden.

Tief im Wierener Wald liegt die alte Schiessanlage des ehemlaigen BGS-Standortes Bodenteich. Seit 1998 wird er nicht mehr genutzt. Jahrelang abgesperrt, jetzt aber frei zugänglich. Der Wald holt sich das Gelände allmählich zurück. War heute mal wieder dort und habe ein paar Fotos gemacht:
hier die 300m-Bahn, von der 00-Linie aus gesehen :

Der Pistolenstand

Und hier Bilder aus dem Zielbereich:

Kommentar
-Anzeige-