Verlängerungskabel für Nikon-Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BerNik

Sehr aktives NF Mitglied

hab mich nach einigem Zögern zu einem SB-910 durchgerungen und möchte dazu gleich das "richtige" Kabel mitbestellen, um den etwas abgesetzt betreiben zu können ... Makro im Wald und solche Fälle.

Kamera D700 oder D800
Blitz SB-910

Frage: welches Kabel sollte ich nehmen:
SC-28, pro: Preis, Größe
SC-29, pro: AF-Hilfslicht - contra: deswegen mehr Stauraum

oder anders gefragt: der Blitz hat doch selbst ein AF-Hilfslicht - geht das nicht beim Einsatz solch eines Kabels?

Anzeigen
O.K. ich hab das jetzt extra nochmal probiert. Das AF-Hilfslicht des SB-910 funktioniert über SC-28 angeschlossen an D300 oder D700 tadellos. Es beleuchtet aber natürlich aus der Perspektive des Blitzes und nicht der Kamera. Und das AF-Hilfslicht sollte ja eigentlich in seiner Abdeckung korrespondieren mit den AF-Messfeldern der Cam. Das geschieht so natürlich nicht mehr.
In meinen Augen ist das AF-Hilfslicht aber sowieso überflüssig. Bei meinen beiden Cams muss es schon verdammt duster sein, dass der AF nicht mehr will. In der Praxis hab ich den Lichterzirkus eh abgeschaltet.
Das SC-28 ist toll und völlig ausreichend.:up:

Kommentar
O.K. ich hab das jetzt extra nochmal probiert. Das AF-Hilfslicht des SB-910 funktioniert über SC-28 angeschlossen an D300 oder D700 tadellos.
Ging ja "blitz"artig :):) DANKE.
In meinen Augen ist das AF-Hilfslicht aber sowieso überflüssig. Bei meinen beiden Cams muss es schon verdammt duster sein, dass der AF nicht mehr will. In der Praxis hab ich den Lichterzirkus eh abgeschaltet.
Geht mir eigentlich ähnlich.
Aber: hab 20 Jahre vollmechanisch und manuell fotografiert, bin erst 2010 auf digital und damit auch auf AF und solche Features umgestiegen. In der kurzen Zeit hab ich soviel technisch und v. a. auch fotografisch dazugelernt, das konnte ich mir vorher nicht vorstellen.
Daher frage ich in solchen für mich neuen Dingen lieber einmal mehr, um nicht hinterher festzustellen, ein paar Euro am falschen Ende gespart zu haben.
Danke nochmal.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten