Verkaufszahlen


NF Adventskalender 2019

surviver03

Unterstützendes Mitglied
Hallo alle zusammen!

Wisst ihr wie viele D3X Nikon im Jahr verkauft? Würde mich ziemlich interessieren. So ne generelle Idee hilft einfach.

Dankeschön!
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


foxmulder

Auszeit
Neee, Andy, in deiner Antwort stecken gleich zwei Fehler:
1. Nikon beginnt die Nummerierung ja nicht mit 0000001. Man müßte also auch eine Seriennummer einer ganz frühen D3X haben.
2. Wer sagt uns denn, das Nikon nicht zwischendurch einfach mal ein paar zehntausender Blöcke ausläßt? Einfach nur so, um die Konkurenz neidisch zu machen. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Neee, Andy, in deiner Antwort stecken gleich zwei Fehler:
1. Nikon beginnt die Nummerierung ja nicht mit 0000001. Man müßte also auch eine Seriennummer einer ganz frühen D3X haben.
2. Wer sagt uns denn, das Nikon nicht zwischendurch einfach mal ein paar zehntausender Blöcke ausläßt? Einfach nur so, um die Konkurenz neidisch zu machen. :winkgrin:

Gruß
Dirk
  • Punkt 1: Akzeptiert als Fehler. Allerdings als (fehlender) Kommunikationsfehler. Es gibt verschiedene Nummernkreise bei den Kameras, war mir klar, hab ich aber nicht dazugeschrieben. Die erste der 7 Stellen ist immer Nicht-Null, "1" habe ich noch nie gesehen, "4", "7","8" und "9" ditto. Betreff Startnummer: Ein kleiner Vorteil, wenn man nicht nur einmal ganz zu Auslieferungsbeginn zuschlägt :D Man sieht die Nummern"muster" bei den Gehäusen. Eine Kamera von mir war bei den ersten 1500 Stück dabei. Wenn es wie bei den Objektiven ist, da wurden bei vielen ab Seriennummer 11 mit der Serienproduktion begonnen. Wieviel Prototypen bei Kameras gebaut werden, weiß ich nicht.
  • Punkt 2: Nicht akzeptiert als Fehler, da reine Vermutung von Dir :)

LG,
Andy
 

surviver03

Unterstützendes Mitglied
Hmm das mit der Seriennummer könnte ich bei Gelegenheit mal probieren - Gibt es vielleicht Statistiken dazu? Irgendwas?
 

Cosmo.

Sehr aktives Mitglied
Mal ganz nebenbei bemerkt; wenn schon ein englischsprachiger Benutzername, dann doch bitte richtig geschrieben.

Survivor.....schreibt sich das.

Danke.
 
O

one4all

Guest
Surviver [Sur`viv´er]
n. 1. One who survives; a survivor.
Webster's Revised Unabridged Dictionary, published 1913 by C. & G. Merriam Co.

Und nu? :fahne:
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Surviver [Sur`viv´er]
n. 1. One who survives; a survivor.
Webster's Revised Unabridged Dictionary, published 1913 by C. & G. Merriam Co.

Und nu? :fahne:
Warum nicht gleich Mittelhochdeutsch? Da ginge dann jegliche Schreibweise.
 
S

Schattenaufheller

Guest
Hallo alle zusammen!

Wisst ihr wie viele D3X Nikon im Jahr verkauft? Würde mich ziemlich interessieren. So ne generelle Idee hilft einfach.

Dankeschön!
was soll der Blödsinn?

Im Dforum hast Du Dich auch exakt am 8.8.2011 angemeldet und als einzigsten Beitrag die gleiche Frage gestellt, nur auf die verkaufte Menge der 1D bezogen:confused::confused::confused:
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Mittelhochdeutsch für Probleme der angelsächsischen Rechtschreibung heranzuziehen ist kontraproduktiv.
Fæder ure þu þe eart on heofonum
si þin nama gehalgod
tobecume þin rice
gewurþe þin willa
on eorðan swa swa on heofonum
urne gedæghwamlican hlaf syle us to dæg
and forgyf us ure gyltas
swa swa we forgyfað urum gyltendum
and ne gelæd þu us on costnunge
ac alys us of yfele. Soþlice.
 
É

Évariste

Guest
Fæder ure þu þe eart on heofonum
si þin nama gehalgod
tobecume þin rice
gewurþe þin willa
on eorðan swa swa on heofonum
urne gedæghwamlican hlaf syle us to dæg
and forgyf us ure gyltas
swa swa we forgyfað urum gyltendum
and ne gelæd þu us on costnunge
ac alys us of yfele. Soþlice.
Sag ich ja! :dizzy:
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Was in einem Forum zu Canon Produkten doch auch Sinn macht, oder?:D

Im Dforum hast Du Dich auch exakt am 8.8.2011 angemeldet und als einzigsten Beitrag die gleiche Frage gestellt, nur auf die verkaufte Menge der 1D bezogen:
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied

KyprisAthina

Unterstützendes Mitglied
Also von den 7 Stellen ist die zweite eine 0. Wenn die erste Zahl eh irrelevant ist, die restlichen aber schon, dann könnten laut meiner Seriennummer also so um die 35.000 D3x verkauft worden sein, bis Oktober 2011 (meine lag definitiv seit Oktober 2011 im Laden)? Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Kommt mir wenig vor, aber das Ding hat ja auch seinen Preis...

  • Punkt 1: Akzeptiert als Fehler. Allerdings als (fehlender) Kommunikationsfehler. Es gibt verschiedene Nummernkreise bei den Kameras, war mir klar, hab ich aber nicht dazugeschrieben. Die erste der 7 Stellen ist immer Nicht-Null, "1" habe ich noch nie gesehen, "4", "7","8" und "9" ditto. Betreff Startnummer: Ein kleiner Vorteil, wenn man nicht nur einmal ganz zu Auslieferungsbeginn zuschlägt :D Man sieht die Nummern"muster" bei den Gehäusen. Eine Kamera von mir war bei den ersten 1500 Stück dabei. Wenn es wie bei den Objektiven ist, da wurden bei vielen ab Seriennummer 11 mit der Serienproduktion begonnen. Wieviel Prototypen bei Kameras gebaut werden, weiß ich nicht.
  • Punkt 2: Nicht akzeptiert als Fehler, da reine Vermutung von Dir :)

LG,
Andy
 

ray b.

Unterstützendes Mitglied
Wo könnte man diese SerienNr.: 5001163 ansiedeln? Sie hat angeblich 30 000 Auslösungen und wurde lt. Angaben 2010 gekauft.:rolleyes:
 

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Wo könnte man diese SerienNr.: 5001163 ansiedeln? Sie hat angeblich 30 000 Auslösungen und wurde lt. Angaben 2010 gekauft.:rolleyes:
Ein relativ zeitiges Modell. Ob der 5xxxxxx Nummerkreis neben Europa noch wo anders für die D3x verwendet wurde, weiß ich nicht.

LG,
Andy

PS: Ob die Seriennummer zeitig ist oder nicht, ist normalerweise kein Indiz ob die Kamera "Kinderkrankheiten" hat. Typischerweise kommt das nicht vor.
 

Kurt Raabe

NF Team
was soll der Blödsinn?

Im Dforum hast Du Dich auch exakt am 8.8.2011 angemeldet und als einzigsten Beitrag die gleiche Frage gestellt, nur auf die verkaufte Menge der 1D bezogen:confused::confused::confused:
das lässt ja tief blicken
das du dich in einem Canon-Forum rumtreibst und nach Usern recherchierst:lachen:
 

Nikmate

Unterstützendes Mitglied
Meine hat die Nummer 5020367. Hab sie gebraucht mit ca. 8.000 Klicks vom Händler aber ohne Erstrechnung gekauft, also keine Ahnung, wann sie gebaut wurde. Wenn die Nummern aber fortlaufend sind, sollte sie deutlich "neuer" sein, als die von ray b. genannte oder?
 
Oben