Hallo,
ich hab' bei Verwendung eines externen Blitzgerätes an der D750 eine Beobachtung gemacht, die ich nicht einordnen kann.
Wer kann helfen oder bestätigen, daß dies einfach so ist?
D750 + externer Blitz SB910,
ISO 100 mit ISO-Automatik (max. 6400 + längste Belichtungszeit auf Auto/kürzere Zeiten),
Blitzsynchronzeit 1/200 s (FP-Kurzzeitsynchronisation),
Modus am SB910 TTL, SB910-Anzeige ist TTL/FP,
Modus interner Blitz TTL,
Kamera war ausgerichtet auf Computermonitor mit farbigem Bild.
Was mich verwundert ist die in Bild 1 (mit SB910) in der Infoanzeige dargestellte Unterbelichtung von ca. -1,3 LW trotz eingeschaltetem und geladenem SB910. Das überrascht mich, da ich mit Blitz eine ausreichende Ausleuchtung erwartet hätte.
Mit Kamerablitz Bild 2 gibt es diese Unterbelichtung nicht. Okay, die Kamera hebt die ISO auf 1250 an (gegenüber 400 mit SB910). Wenn ich die ISO manuell auf 400 stelle, bekomme ich ebenfalls die ca. -1,3 LW.
Aufgenommene Bilder sehen nicht wirklich unterbelichtet aus.
Was will mir die gezeigte Unterbelichtung sagen?
Danke für eure Rückmeldungen,
Gruß Thilo
Externer Blitz (Bild 1):

Interner Blitz (Bild 2):

ich hab' bei Verwendung eines externen Blitzgerätes an der D750 eine Beobachtung gemacht, die ich nicht einordnen kann.
Wer kann helfen oder bestätigen, daß dies einfach so ist?
D750 + externer Blitz SB910,
ISO 100 mit ISO-Automatik (max. 6400 + längste Belichtungszeit auf Auto/kürzere Zeiten),
Blitzsynchronzeit 1/200 s (FP-Kurzzeitsynchronisation),
Modus am SB910 TTL, SB910-Anzeige ist TTL/FP,
Modus interner Blitz TTL,
Kamera war ausgerichtet auf Computermonitor mit farbigem Bild.
Was mich verwundert ist die in Bild 1 (mit SB910) in der Infoanzeige dargestellte Unterbelichtung von ca. -1,3 LW trotz eingeschaltetem und geladenem SB910. Das überrascht mich, da ich mit Blitz eine ausreichende Ausleuchtung erwartet hätte.
Mit Kamerablitz Bild 2 gibt es diese Unterbelichtung nicht. Okay, die Kamera hebt die ISO auf 1250 an (gegenüber 400 mit SB910). Wenn ich die ISO manuell auf 400 stelle, bekomme ich ebenfalls die ca. -1,3 LW.
Aufgenommene Bilder sehen nicht wirklich unterbelichtet aus.
Was will mir die gezeigte Unterbelichtung sagen?
Danke für eure Rückmeldungen,
Gruß Thilo
Externer Blitz (Bild 1):
Interner Blitz (Bild 2):